Auf der IFA in Berlin (31.8.2018 – 5.9.2018), der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, präsentierte die Deutsche Telekom AG dieses Jahr ihren Sprachassistenten Magenta erstmalig einer breiten Öffentlichkeit. Für die Realisierung des Smart Speakers griff der Großkonzern auf die Kompetenz der Bonner IT- und Managementberatung axxessio zurück; axxessio ergänzt das Projektteam insbesondere in den Bereichen Hardware- und Skill-Entwicklung, beim übergreifenden Projekt Management, der Qualitätssicherung, dem Test Management sowie im Wissensgebiet Machine Learning.
„Ein Smart Voice-Projekt wie ‚Magenta‘ ist in Deutschland bisher einzigartig – umso stolzer sind wir, der Deutschen Telekom AG als langjähriger Partner mit unserer Kompetenz zur Seite zu stehen“, so axxessio-Geschäftsführer Goodarz Mahbobi.
Der neue Sprachassistent, der auf den Weckruf „Hallo Magenta!“ hört, unterstützt unter anderem bei der sprachgesteuerten Bedienung von Smart Home-Geräten, dem Tätigen von Telefonaten und dem Abrufen von Informationen aus dem Internet. Mit der Hilfe von rund 1000 Freiwilligen soll der Smart Speaker für die Erkennung verschiedener Dialekte und Sprechweisen geschult werden, bevor er schließlich seinen Weg in deutsche Haushalte findet.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
axxessio GmbH
Kurfürstenallee 5
53177 Bonn
Telefon: +49 (228) 763631-0
Telefax: +49 (228) 763631-3
http://www.axxessio.com
Ansprechpartner:
Christin Weber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (228) 76 36 31 0