Paperworld 2017: Olympia präsentiert Neuheiten für das Büro

Laminiergeräte, Aktenvernichter und Komfort-Mobiltelefone / Leistung und Design für alle Anforderungen / Neue Geräte zur Messe im Fach- und Einzelhandel

Pressemeldung der Firma Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Hochwertige Lösungen für den Büroalltag stehen im Mittelpunkt des Paperworld-Auftritts der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. An Stand B40 in Halle 3.0 stellt das Hattinger Unternehmen sieben neue Aktenvernichter sowie zwei Laminiergeräte vor. Zudem werden zwei Komfort-Mobiltelefone erstmals präsentiert. Die neuen Produkte erweitern das Olympia-Portfolio um passende Lösungen für verschiedenste Anforderungen.

Vertriebsleiter Sven Elvert hebt die Bedeutung der Paperworld für Olympia hervor: „Für uns bietet diese Messe den richtigen Mix aus Internationalität, der Gelegenheit neue Kontakt zu knüpfen und der Möglichkeit, bestehende gute Beziehungen zu pflegen.“ Die Vorstellung des erweiterten Portfolios zeige genau diese Wertschätzung. Die neuen Aktenvernichter mit einer UVP von 19,95 Euro bis 99,95 Euro sind für alle Einsatzbereiche geeignet. Der kleinste Shredder PS 16 wird als Aufsatz genutzt und erfüllt die Sicherheitsstufe P2. Er schneidet 6 mm breite Streifen und bis zu sechs Blätter pro Schneidevorgang. Der größte unter den Neuheiten ist der PS 58 CC, der sich dank seiner Rollen leicht bewegen lässt. Er erfüllt die Sicherheitsstufe P4 und schafft pro Schneidevorgang zehn Blätter 80mg/qm-Papier oder eine Kreditkarte. „Genau diese Variabilität im Portfolio kommt bei unseren Kunden gut an“, sagt Sven Elvert.

Schlank und elegant sind die neuen Heiß- und Kalt-Laminiergeräte A3250 und A2250. Der A3250 laminiert bis zum A3-Format, beide Geräte arbeiten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 350 mm/Minute bei Folien bis zu einer Stärke von 250 Mikrometern. Die UVP des A3250 liegt bei 69,95 Euro, die des A2250 bei 59,95 Euro. Beide Geräte sind jeweils in klassischem Weiß/Schwarz erhältlich.

Wie die Laminiergeräte sind die Komfort-Mobiltelefone Primus und Style Plus ab Dezember lieferbar. Die Geräte überzeugen jeweils mit einem übersichtlichen 2,4 Zoll LC-Display, komfortabler Bildkurzwahl und automatischer Ladeerinnerung per SMS. Das Style Plus ist zudem durch einen integrierten HAC**-Empfänger hörgerätekompatibel. Erhältlich ist das Telefon bei einer UVP von 79,95 Euro in Schwarz, Rot und Silber. Das Primus mit komfortabler Ladestation ist in Schwarz, Rot und Weiß verfügbar. Die UVP wird mit 59,95 Euro angegeben.

Fachhändler können bereits im Vorfeld ihres Besuchs bei Olympia, in Halle 3.0 an Stand B 40, einen Gesprächstermin mit Vertriebsleiter Sven Elvert per Telefon unter +49 2324 6801-15 oder via Email unter

elvert@olympia-vertrieb.de vereinbaren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH
Zum Kraftwerk 1
45527 Hattingen
Telefon: +49 (2324) 6801-0
Telefax: +49 (2324) 6801-91
http://www.olympia-vertrieb.de

Ansprechpartner:
Carina Wübbels
Unternehmenkommunikation
+49 (251) 625561-22

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH entwickelt und vertreibt Produkte in den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Babycare und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Großtastenmobiltelefone, Alarmanlagen, Registrierkassen sowie Aktenvernichter und Laminiergeräte. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr europaweit, im Nahen und Mittleren Osten, in den Arabischen Emiraten sowie in Afrika. Heinrich Prygoda erwarb 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die heutige Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft kontinuierlich aus und sicherte sich die Vertriebs- und Markenrechte für weitere Länder. Heute beschäftigt Olympia 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 30 Millionen Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.