Sicherheitslösungen von Olympia überzeugen auf der IFA

Alarmanlagen und Gadgets im Mittelpunkt / Positive Resonanz bei Fachhändlern und Endkunden / Komfort-Mobiltelefone bei Senioren sehr gefragt

Pressemeldung der Firma Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Gute Ideen für die Sicherheit in den eigenen vier Wänden: Alarmanlagen und Sicherheits-Gadgets standen auf der IFA im Mittelpunkt der erfolgreichen Präsentation der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die IFA war die ideale Plattform für das Hattinger Unternehmen. Vertriebsleiter Sven Elvert zieht eine durchweg positive Bilanz des Olympia-Messeauftritts: „Wir haben erneut ein gestiegenes Interesse an Sicherheitslösungen festgestellt. Mit unseren kundennahen Lösungen stoßen wir bei Fachhändlern wie Endkunden auf positive Resonanz.“

Die bewährten Alarmanlagen der Protect-Serie sowie die zukünftigen Smart Home-Lösungen der Prohome-Serie sind besonders nachgefragt. Deren sämtliche Komponenten und Funktionen lassen sich per App steuern. Neben gutem Absatz bei den „Klassikern“ verzeichnet Olympia eine immer größere Nachfrage nach Gadgets zur eigenen Sicherheit und der Sicherung des Eigentums. Neu im Portfolio ist die IP-Außenkamera OC 1280 P, verwendbar für die Protect-Serie und mit integrierter WLAN-Einheit. Somit sind bei einer Kopplung mit einem Smartphone Audio- sowie Video-Intercom-Funktionen und Push-Mitteilungen möglich.

Reisegepäck, Kinderwagen und Fahrräder lassen sich beispielsweise mit dem Universalschloss ULA 400 sichern. Das Zahlenschloss erzeugt einen Alarm mit 90 dB bei Erschütterung oder Beschädigung. Praktisch am Schlüsselbund mitführbar ist der kompakte Panikalarm PA 100. Das Kleinstgerät mit integrierter Taschenlampe gibt durch Druck auf die beiden seitlichen Tasten einen Alarmton mit 100 dB ab. „Mit diesen unabhängig von Alarmsystemen betriebenen Gadgets lässt sich die Sicherheit immer und überall verbessern“, sagt Sven Elvert.

Zuverlässige Begleiter sind auch die Komfort-Mobiltelefone mit Großtasten und LC-Display. Die Geräte zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen bei einfacher Handhabung aus. Auf der IFA stellte Olympia die neuen Klappgeräte Primus und Style Plus vor. Sie sind jeweils mit einem 2,4 Zoll großen Farb-LC-Display ausgestattet. Die komfortable Kurzwahlmöglichkeit, die automatische Ladeerinnerung per SMS und vor allem die Notruf-Taste, die unmittelbar eine hinterlegte Nummer anruft, machen die Mobiltelefone zu guten Begleitern. Das Style Plus überzeugt zudem mit einem integrierten HAC**-Empfänger, der es ermöglicht, störungsfrei zu telefonieren während ein analoges Hörgerät genutzt wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH
Zum Kraftwerk 1
45527 Hattingen
Telefon: +49 (2324) 6801-0
Telefax: +49 (2324) 6801-91
http://www.olympia-vertrieb.de

Ansprechpartner:
Carina Wübbels
Unternehmenkommunikation
+49 (251) 625561-22



Dateianlagen:
    • Vertriebsleiter Sven Elvert
Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH entwickelt und vertreibt Produkte in den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Babycare und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Großtastenmobiltelefone, Alarmanlagen, Registrierkassen sowie Aktenvernichter und Laminiergeräte. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr europaweit, im Nahen und Mittleren Osten, in den Arabischen Emiraten sowie in Afrika. Heinrich Prygoda erwarb 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die heutige Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft kontinuierlich aus und sicherte sich die Vertriebs- und Markenrechte für weitere Länder. Heute beschäftigt Olympia 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 30 Millionen Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.