Die OctopusNET S2 und S8 sind zertifiziert

SES ASTRA zertifiziert die OctopusNET

Pressemeldung der Firma Digital Devices GmbH

Der Plattformbetreiber für Satellitenfernsehen S.E.S. ASTRA S.A. aus Luxembourg hat die SAT>IP Server OctopusNET S2 und OctopusNET S8 der Digital Devices GmbH zertifiziert.

Damit können die OctopusNET Server das offizielle Logo für SAT>IP führen.

Das aktuelle Firmware Release 1.0.71 hat alle SAT>IP Richtlinien integriert. SAT>IP ist ein neuer einheitlicher Standard zur Umsetzung digitaler Satellitenrundfunksignale in IPTV Netzwerke. S.E.S. ASTRA S.A. bietet für Hersteller ein spezielles Zertifizierungsprogramm an, bei dem die Umsetzung des Konzepts anhand vorgegebener Kriterien überprüft und bei Einhaltung des Standards zertifiziert wird. Mit Sat>IP ist es möglich die entsprechenden Satellitenprogramme in bester Qualität mit „Clients“ wie Smart Phones, Tablets, Spielekonsolen oder PCs zu empfangen. Einige aktuelle Fernseher haben schon einen SAT>IP Client integriert.

Die Liste der aktuellen Clients ist auf den Seiten der www.digitaldevices.de zu finden

Die OctopusNET Plattform der Digital Devices GmbH hat einen 5-fach managed GigaBitSwitch und kann damit 12 Singlecast Clients mit bis zu 12 vollständigen Transpondern bedienen. Die Kombination aus UHDTV, mehrfach Receiver und IPTV Router mit SAT>IP Protokollunterstützung läßt bei professionellen Anwendern und ambitionierten Nutzern kaum noch Wünsche offen. Durch den Anschluss einer der Ethernet Ausgänge der Octopus Net an einen WLAN Router kann man im gesamten Heimnetzwerk mit mobilen Endgeräten fernsehen. Somit ist es möglich mit einem Tablet-PC oder Smartphone das komplette DVB-S2 Programmspektrum in bester Qualität zu genießen.

Eine Internetverbindung ist dabei nicht notwendig da das WLAN als reines Übertragungsmedium genutzt wird.

Weitere Produktdetails sind auf der Homepage von Digital Devices unter www.digitaldevices.de zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Digital Devices GmbH
Möwestr.45a
81827 München
Telefon: +49 (7503) 93000
Telefax: +49 (7503) 930050
http://www.digitaldevices.de

Die Firma Digital Devices wurde im Jahr 2009 gegründet, und ist eine eigenfinanzierte Entwicklergemeinschaft. Die Digital Devices GmbH deckt ein breites Spektrum weit über den DVB Bereich hinaus ab und es wird bei der Entwicklung großer Wert auf das effektive Zusammenspiel aller Produkte gelegt. Das sehr umfangreiche DVB-Portfolio begann mit der Cine S2, einer PCI Express DVB S/S2 Dual Tuner Karte. Darauf folgte die Cine C/T und das Modulsystem mit der DuoFlex Serie. Dieses System ermöglicht den Betrieb der DuoFlex Tuner Module (S/S2 und C/T) und des Common Interface Moduls über flexible PCI Express und Mini PCI Express Schnittstellenkarten. Mit den unternehmenseigenen Kapazitäten in Hardware, FPGA und Platinendesign hebt sich die Digital Devices deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Die Kompetenzen erstrecken sich von Digital Video Broadcast, HF-Technik, 3D - Design bis hin zu programmierbarer Logik (FPGA). Die Nähe zu den Herstellern sowie der ständige Umgang mit der neuesten Technik garantieren den Kunden ein Höchstmaß an technischer Innovation. (BH/DD)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.