Digitalspezialist mit neuem Firmensitz

Neuer Standort in Osnabrück ermöglicht weiteres Wachstum

Pressemeldung der Firma F&G Digitalspezialist GmbH

Das Osnabrücker Unternehmen F&G Digitalspezialist GmbH wächst weiter und hat seit März 2016 einen neuen Firmensitz in Osnabrück bezogen, der weiteres Wachstum zulässt.

Aufgrund der Entwicklung der vergangenen Jahre entschied die Geschäftsführung der F&G Digitalspezialist GmbH Mitte letzten Jahres, den Firmensitz zu vergrößern und den Standort innerhalb von Osnabrück zu verändern. Auf einem 2.500 m2 großen Grundstück wurde in guter zentrumsnaher Lage an der Sutthauser Str. 76 in Osnabrück nach ca. 6 Monaten Umbauphase ein modernes Digital-Labor auf einer Fläche von ca. 800 m2 bezogen. Der Flachbau, ein ehemaliger Supermarkt, wurde komplett umgebaut und in einen modernen, funktionalen High-Tech-Produktionsstandort verwandelt, der alle Erfordernisse eines modernen, digitalen Fotogroßlabors erfüllt.

Geschäftsführer Dr. Hans- H. Graen ist zufrieden: „Für unsere Kunden aus nah und fern sind wir an dem neuen Standort einfacher und schneller zu erreichen. Eine einfache Autobahnanbindung an die A30, eine Stadtbusanbindung und viele Parkplätzen direkt vor dem Gebäude machen einen persönlichen Besuch unseres Labors einfach. Der neue Empfangsbereich für unsere Kunden ist hell und freundlich und nur durch eine große Glasfront vom Produktionsbereich getrennt. So können unsere Kunde uns jederzeit bei der Arbeit über die Schulter schauen. Nach 3 Monaten im neuen Gebäude fühlen sich alle Mitarbeiter richtig wohl“, freut sich Dr. Graen. Helle Arbeitsbereiche mit modernster technischer Infrastruktur sorgen für optimale Abläufe und für eine hohe Motivation der Mitarbeiter.“

Digitalspezialist bietet am neuen Standort ein erweitertes Produktportfolio an. Neben der Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien, die fast alle gängigen analogen Film- und Bildformate im Amateur- und Professional-Segment abdecken, sind neue Produkte hinzugekommen. „Wir haben zum Beispiel die Digitalisierung von Röntgenbildern für industrielle und medizinische Zwecke dazubekommen und können auch DVD/CD-Kleinserien herstellen“, so Dr. Graen.

„Interessant ist auch die Digitalisierung von klassischen, analogen Fotoalben: Viele Kunden schicken uns ihre alten, liebevoll gestalteten Fotoalben zu und wir digitalisieren die Fotoalben dann komplett und kopieren sie 1:1 als modernes Fotobuch, das sich in beliebiger Auflage drucken lässt. Diese Lösung ist ideal für Familien, den Freundeskreis oder auch Vereine und Clubs, die mehrere Exemplare benötigen. Die aufwändig gestalteten alten Fotoalben werden sorgfältig gescannt und bleiben unbeschädigt erhalten“ erläutert Dr. Graen. „Diese Leistung ist bisher bundesweit einzigartig und hat das Potential zu einem echten „Renner“, denn die meisten analogen Fotoalben gibt es tatsächlich nur ein einziges Mal. Diese sehr persönlichen Inhalte an die Familie oder Freunde in Form eines gedruckten Fotobuchs weiterzugeben, wird mit unserem Ansatz ganz einfach ermöglicht.“ Der Kunde kann sogar zwischen einem gedruckten Fotobuch oder einem eBook wählen.

Zusätzlich bietet digitalspezialist einen Service zur Datenrettung an; d.h. zur Wiederherstellung von Daten auf defekten Datenträgern, wie z.B. SD-Speicherkarten, USB-Sticks, Festplatten oder ganze NAS-Systeme. Dieses Angebot ist für Privatkunden und für Unternehmen gleichermaßen interessant.

Das Unternehmen ist deutschlandweit in Österreich und in der Schweiz aktiv. Weiteres Wachstum ist nach Aussage der Geschäftsführung geplant. Zu den Kunden zählen Fotolabore, Fotoeinzelhändler, Unternehmen aus allen Sparten, aber auch viele Endkunden, die das Unternehmen bundesweit über den Internetauftritt www.digitalspezialist.com erreichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
F&G Digitalspezialist GmbH
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 202817-0
Telefax: +49 (541) 202817-22
http://www.digitalspezialist.com

Ansprechpartner:
Dr. Hans-H. Graen
CEO
+49 (541) 202817-0



Dateianlagen:
Die F&G Digitalspezialist GmbH aus Osnabrück betreibt ein Speziallabor zur Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien, wie z:b: Schmalfilmen, 16mm-Filmen, Videokassetten, Bildern, Dias, Negativen und analogen Fotoalben, sowie zur Datenrettung von defekten Speichermedien, wie z.B. Festplatten, SD-Karten, USB-Sticks, Memory-Sticks, etc.. 2007 gegründet, hat das Unternehmen 2015 mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,2 Mio. € erzielt. F&G Digitalspezialist GmbH, Digital- Labor, Sutthauser Str. 76, D 49 080 Osnabrück, phone: +49 541 202817 - 0, fax: +49 541 202817-22, mail: info@digitalspezialist.de, www.digitalspezialist.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.