„LG OLED TV on Tour 2016“: LG Electronics geht mit Produkt-Highlights wieder auf große Schulungstour

Ab April schulen LGs Produkttrainer die Fachhandelspartner erneut direkt vor Ort im "mobilen LG Wohnzimmer"

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Nach erfolgreichem Auftakt und positivem Teilnehmerfeedback im letzten Jahr besucht LG Electronics (LG) auch 2016 wieder seine Fachhandelspartner vor Ort in den deutschlandweiten Filialen. Unter dem Motto „LG OLED TV on Tour 2016“ machen die exklusiv ausgestatteten LG Schulungstrucks direkt vor den Filialen Station. Ziel der Schulungstour ist es, die Verkaufsteams der Fachhändler in LGs „mobilem Wohnzimmer“ über die neuesten TV- und AV-Produkte zu informieren. Auf kurzen Wegen und im persönlichen Gespräch werden Produktvorteile sowie fundiertes Technologie-Wissen auf außergewöhnliche Art und Weise erlebbar gemacht. Der Fokus der Schulungstour liegt auf der herausragenden Bildqualität der aktuellen LG OLED und Super-UHD TVs. Weitere Themen sind das Zusammenspiel sowie die einfache Vernetzbarkeit der TVs mit LGs neuesten Soundbar-Modellen und Music Flow Produkten. Alle Schulungsteilnehmer erhalten am Ende ein Zertifikat.

„Die umfassende Unterstützung unserer Handelspartner in Deutschland ist uns sehr wichtig. Mit der „LG OLED TV on Tour 2016“ knüpfen wir an unsere sehr erfolgreiche Schulungstour 2015 an. Durch persönliche Vor-Ort-Trainings, die unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand wahrgenommen werden können, geben wir den Verkaufsteams im Fachhandel alle notwendigen Informationen an die Hand, damit sie LGs neueste Flaggschiff-Produkte und Technologien ihren Endkunden erklären können“, erläutert Herbert Schönebeck, Vice President für den Consumer Electronics-Bereich bei LG Electronics Deutschland.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.