CeBIT 2016: Olympia verzeichnet große Nachfrage des Fachhandels

Auch international großes Interesse an Produkt-Portfolio / Alarmanlagen und Sicherheitstechnik im Fokus / „Treffen die Wünsche der Händler und Verbraucher“

Pressemeldung der Firma Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Intelligent, sicher und leicht bedienbar: Mit ihren Smart Home-Alarmanlagen hat die Olympia Business Vertriebs GmbH auf der CeBIT 2016 großes Interesse beim Fachhandel geweckt. „Wir treffen mit unseren WLAN-Alarmanlagen die Wünsche der Händler und Verbraucher. Auch von internationalen Händlern war die Nachfrage groß“, sagt Olympia-Geschäftsführer Heinrich Prygoda. Er ziehe eine durchweg positive Messebilanz.

Auch am Olympia-Stand im Planet Reseller war das „Internet der Dinge“ vorherrschendes Thema des diesjährigen Messeauftritts. Das Hattinger Unternehmen präsentierte die Alarmanlagen der Prohome 73er- und 74er-Serie. Deren sämtliche Komponenten und Funktionen lassen sich per App steuern. Zudem bieten die WLAN-Systeme Erweiterungen für den Einsatz von IP-Kameras sowie die Fernsteuerung von Heizthermostaten und Funksteckdosen. Zusätzlich zur möglichen WLAN-Verbindung besitzen die Systeme eine GSM-Wähleinheit, die bei Stromausfall oder Störung der Internetverbindung im Alarmfall programmierte Rufnummern anwählt. Alle Sicherheitsfunktionen der bekannten Olympia Protect-Serie werden unterstützt.

Gerade diese Kompatibilität unter den einzelnen Systemen komme bei Fachhandel und Endverbrauchern gut an, berichtet Heinrich Prygoda. Zu den vorgestellten Olympia-Modellen zählten auch zwei Alarmanlagen der Protect-Serie, die in diesem Jahr in neuer Version erhältlich sind. Die Modelle 9066 sowie 9035 wurden erst kürzlich mit „sehr gut“ und „gut“ getestet (ETM-TESTMAGAZIN).

Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen CeBIT lag für Olympia auf den neuen Komfort-Mobiltelefonen mit Großtasten und LC-Display. Von der Zielgruppe werden die Geräte sehr gut angenommen. „Viele Senioren entscheiden sich wiederholt für ein Komfort-Mobiltelefon von Olympia“, sagt Heinrich Prygoda. Das Klapptelefon Classic ist durch die Bildkurzwahl und die Kompatibilität zu Hörgeräten durch integrierte HAC**-Empfänger besonders einfach in der Handhabung. Die UVP für das Classic – in Schwarz, Grau, Weiß und Rot erhältlich – wird mit 79,95 Euro angegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH
Zum Kraftwerk 1
45527 Hattingen
Telefon: +49 (2324) 6801-0
Telefax: +49 (2324) 6801-91
http://www.olympia-vertrieb.de

Ansprechpartner:
Carina Wübbels
Unternehmenkommunikation
+49 (251) 625561-22



Dateianlagen:
    • Geschäftsführer Heinrich Prygoda
Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten in den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Babycare und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Großtastenmobiltelefone, Alarmanlagen, Registrierkassen sowie Aktenvernichter und Laminiergeräte. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten, in den Arabischen Emiraten sowie in Nordafrika und Südafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinrich Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 30 Mill. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.