LG geht mit brandaktuellen Produkthighlights auf Deutschland-Tour

Unter dem Motto "Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben" bietet LG seinen Handelspartnern ab Mitte Februar wieder einen Monat lang einen exklusiven Blick auf die Trends des neuen Jahres aus allen Bereichen der Unterhaltungselektronik

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Es ist wieder soweit – LG Electronics (LG) präsentiert seinen Handelspartnern auf seiner diesjährigen LG Roadshow 2016 quer durch Deutschland brandaktuelle Produktneuheiten. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 18. Februar in Hamburg, gefolgt von Stationen in fünf weiteren deutschen Städten. LG zeigt die prägenden Produkttrends der kommenden Monate für die Branche. Wie jedes Jahr wird LG dabei auch diesmal wieder eindrücklich demonstrieren, wie sich aus zukunftsweisenden Pionier-Technologien und außergewöhnlichen Design-Konzepten spannende, smarte und höchst innovative Produkte schmieden lassen.

Neben LGs brandneuen Produktserien 4K OLEDs, die der Roadshow auch ihr diesjähriges Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ gaben, zeigt das Unternehmen auch seine neuesten LG Super UHD-TVs mit HDR sowie mit webOS 3.0 die bereits dritte Generation seines extrem populären Smart-TV-Betriebssystems.

Im Premium Smartphone-Bereich können sich LGs Handelspartner auf neue Modelle wie das Premium-Smartphone V10 sowie weitere Flagship-News freuen. Für ihre Kunden aus dem Gamer- und Grafikbereich können sich die Fachhandelspartner auf der Roadshow zudem aus erster Hand über LGs brandneue 4K UHD UltraWide Curved Monitore informieren.

Im Bereich Home Appliance hat LG „Centum Wash“ jetzt für den deutschen Markt im Gepäck und wird mit neuesten Technologien – ganz im Sinne eines nachhaltigen Verbraucherbewusstseins – die Lebensdauer von LG Waschmaschinen verdoppeln.

„Unsere jährliche LG Roadshow ist für uns eine exzellente Gelegenheit, unsere Handelspartner im direkten Gespräch intensiv zu unseren Trendthemen zu informieren – Trendthemen, die garantiert den Nerv ihrer Kunden treffen werden. Mit unseren außergewöhnlichen LG Produkten, bei deren Entwicklung stetige Innovation und smarte Ideen an erster Stelle stehen, werden wir auch dieses Jahr unsere Besucher auf allen Roadshow-Stationen quer durch Deutschland beeindrucken“, erklärt Martin Winkler, Chief Operating Officer (COO) der LG Electronics Deutschland GmbH (LG).

Die LG Roadshow 2016 macht unter dem Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ in folgenden Städten Station:

Hamburg, Alte Hagenbeck’sche Dressurhalle: 18. Februar 2016

Berlin, even island: 23. Februar 2016

München, Muffatwerk: 1. März 2016

Stuttgart, GOLDBERG[Werk]: 4. März 2016

Frankfurt a.M., Klassikstadt: 11. März 2016

Essen, Casino Zollverein Halle 9: 15. März 2016

Interessierte Fachhändler können direkt einen Termin mit ihrem LG Außendienstmitarbeiter vereinbaren oder sich anmelden unter lgroadshow@lge.de.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter http://www.presse.lge.de/.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.lgnewsroom.com/.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.