BenQ erweitert Projektoren-Portfolio: S-Serie für professionelle Installationen im Konferenzraum

Das Top-Modell SU922 mit WUXGA Auflösung bietet licht- und farbstarke Projektion im 16:10 Format

Pressemeldung der Firma BenQ Deutschland GmbH

BenQ, der Marktführer bei DLP® Projektoren, erweitert seine Projektoren der S-Serie für hochwertige Präsentationen in Tagungsräumen oder Kongress-Sälen um drei Modelle. Die neuen Beamer zeichnen sich durch hohe Lichtstärke und Kontrast, umfangreiche Anschlüsse und einfache Administration aus. Das Topmodell, der SU922, überzeugt mit einer WUXGA-Auflösung von 1900 x 1200 Pixeln im 16:10 Format, einem Kontrast von 3000:1 und einer Lichtstärke von 5000 ANSI Lumen. Der Projektor sorgt damit für detailreiche, klare und farbstarke Bilder bei allen Lichtverhältnissen und ist ab sofort zu einem Preis von 3.119 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich. Neben dem SU922 bietet BenQ mit dem SW921 (WXGA-Auflösung von 1280 x 800, 16:10 Format, UVP 2.399 Euro) und dem SX920 (XGA-Auflösung von 1024 x 768, 4:3 Format, UVP 2.299 Euro) zwei weitere Projektoren für den professionellen Einsatz an. Auch sie ermöglichen mit einem 1,6-fach Zoom, Vertical Lens Shift und 2D Keystone eine optimale Installation.

Flexible Installation und Anschlussvielfalt

Die Business-Projektoren bieten zwei HDMI®-Schnittstellen für die Darstellung von 3D-Inhalten oder den Anschluss an Video-Quellen wie Blu-ray-Player oder PC. Zudem lassen sich über die MHL-Schnittstelle Inhalte per Kabel von Smartphones oder Tablets schnell und in hoher Qualität auf den Projektor übertragen. Da der LAN-Anschluss Steuerungssysteme wie PJ-Link und Crestron® unterstützt, können Administratoren mehrere Projektoren optimal in das Netzwerk einbinden und zentral aus der Ferne steuern. So ist es beispielsweise möglich, Updates auf allen Projektoren schnell und einfach übers Netzwerk vorzunehmen.

Mehr Flexibilität bei der Installation bieten der 1,6-fach Zoom sowie der vertikale Lens Shift. Über die eingebaute Trapezkorrektur 2D Keystone/4 Corner lässt sich das Format optimal anpassen, um das Bild ohne Verzerrungen zu projizieren. Die integrierten 10-Watt-Lautsprecher sorgen für eine klare Audio-Wiedergabe.

Optional: Drahtlos verbunden mit dem QCast Dongle

Der optionale QCast Dongle von BenQ macht Schluss mit Kabelsalat, da er die neuen Projektoren der S-Serie drahtlos mit anderen Endgeräten koppelt. Der Miracast Dongle wird in einen HDMI®-Port des Projektors gesteckt und verbindet sich automatisch mit der kostenlosen BenQ QCast App für Smartphones oder Tablets oder mit Intel® WiDi-fähigen Geräten. Anschließend überträgt der QCast Dongle die Bildschirminhalte von Notebooks, Smartphones oder Tablets drahtlos und in Echtzeit bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Noch eleganter erfolgt die Präsentation mit NFC-fähigen mobilen Endgeräten: Die Verbindung zum Projektor erfolgt hier automatisch durch NFC-Funktechnik, wenn das Endgerät kurz über einen NFC-Tag gehalten wird.

SmartEco® Mode für nachhaltige Präsentationen Mit dem SmartEco® Mode spart der Anwender nicht nur Energie, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Lampe um bis zu 50 Prozent, da sich diese den Präsentationsinhalten eigenständig anpasst. So dimmt sich die Lampe bei Inhalten mit vielen dunklen Elementen automatisch und erzeugt nur so viel Licht wie nötig. Damit reduzieren sich auch Folgekosten wie beispielsweise für Ersatzlampen erheblich. Im Standby-Modus verbrauchen die Projektoren weniger als 0,5 Watt Strom. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BenQ Deutschland GmbH
Essener Straße 5
46047 Oberhausen
Telefon: +49 (40) 8222640
Telefax: +49 (40) 822264100
http://www.BenQ.de

Die BenQ Corporation Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.de. Die BenQ Gruppe Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrösste Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Corporation; BenQ Medical Center, BenQ Medical Technology Corporation; BriView Corporation; Daxin Materials Corporation; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.