Wiko FEVER 4G: Leuchtet im Dunkeln

Pressemeldung der Firma Wiko Germany GmbH

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem FEVER 4G ein brandneues sowie top-ausgestattetes Telefon, das sich durch ein Premium-Design und maximale Performance auszeichnet. Zusammen mit hochwertigen Materialien, der herausragenden Haptik und einem superscharfen Display positioniert sich das FEVER 4G als absolutes Highlight in der Produktpalette von Wiko. Doch der Hingucker des neuen Smartphones ist ein fluoreszierender Display-Rahmen, der bei Dunkelheit leuchtet.

Um eine hochwertige Optik und Haptik zu erreichen, kommen beim FEVER 4G ein edler Metallrahmen mit abgerundeten Kanten und eine Rückseite aus Kunstleder zum Einsatz. Vollendet wird das elegante Design durch den fluoreszierenden Display-Rahmen, der im Dunkeln leuchtet, wodurch das FEVER 4G zum absoluten Eye-Catcher wird. Ähnlich wie bei einigen Armbanduhren wird Sonnenlicht über den Tag absorbiert und bei Dunkelheit abgegeben.

Das brandneue Smartphone verfügt über ein farbenprächtiges und blinkwinkelstabiles 2.5D-Display mit IPS-Panel im 5,2-Zoll-Format. Dank einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie einer Pixeldichte von satten 441 PPI entsteht ein brillantes Bild. Geschützt wird der Touchscreen von robustem und kratzfestem Corning® Gorilla® Glass 3.

Ein 1,3 Gigahertz starker Octa-Core-Prozessor bildet das Herzstück des FEVER 4G. Diesem stehen drei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Zusammen mit Android™ 5.1 (Lollipop) wird so schnelles Arbeiten und eine jederzeit flüssige Bedienung garantiert. Gleichzeitig lässt sich der 16 Gigabyte große, interne Speicher mittels Micro-SD-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweitern.

Wiko verbaut eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera. Diese bietet neun verschiedene Bild-Modi zu denen unter anderem Panorama, Face Beauty und HDR gehören. Die 5-Megapixel-Frontkamera liefert eine herausragende Qualität bei Videotelefonie und Selfies. Mit einer Reaktionszeit des Autofokus von lediglich 200 Millisekunden, dem Super-Panorama- und dem Super-Nacht-Modus sorgt Wiko für ein verbessertes Fotoerlebnis. Die Video-in-Video-Funktion bietet dem Anwender die Möglichkeit, ein Selfie mit einer Aufnahme der Frontkamera zu kombinieren.

Das Wiko FEVER 4G ist ab November in den Farben Schwarz-Grau, Schwarz-Champagner und Weiß-Champagner zu einem Preis von um die 240 Euro erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37
21033 Hamburg
Telefon: +49 (40) 739244-94
Telefax: +49 (40) 739244-95
http://www.wikomobile.de

Ansprechpartner:
Aaron Licht
+49 (40) 2109116-13

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.