Das perfekte Schwarz: LG geht weiter in die OLED-Offensive

360-Grad-Kampagne zur Vorstellung einer neuen Produktkategorie startet mit neuer Fernsehwerbung auf allen Kanälen

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics (LG) startet in dieser Woche mit einem neuen Fernsehwerbespot für seine aktuellen LG OLED-TVs. Die Fernsehwerbung ist Teil der 360-Grad OLED Kampagne, die Konsumenten dazu verführen soll, die farbenprächtige und beeindruckende Bildqualität der neuen OLED TV-Modelle in den Geschäften live und vor Ort zu erleben. LG hat dazu die Fachhändler mit den nötigen Marketingmaterialen ausgestattet, die im Rahmen der Kampagne zusätzlich ihre Verkaufsflächen mit neuem, zur besonderen Lifestyle-Eleganz der ultradünnen LG OLEDs passendem Mobiliar ausstatten.

Im Mittelpunkt steht LGs aktuelles Premium-4K-OLED Modell EG9609, dessen modernes Art Slim Design-Konzept perfekt die technischen Fähigkeiten des TVs für ein uneingeschränktes und intensives Seherlebnis ergänzt. Mit 33 Millionen Subpixeln schafft das zukunftsweisende Display hochauflösende und scharfe Bilder, die durch perfekte Schwarztöne und lebensechten, brillanten Farben den Kampagnen-Slogan „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ widerspiegeln.

LG setzt bei der Kampagne TV-Werbung ein und spielt mit dem Kontrast zwischen Technik und Natur als Vorbild für Perfektion. Leitmotiv ist ein schwarzer Panther, der die Printwerbung und auch den TV-Spot begleiten wird. In den Augen des Panthers spiegeln sich die Farben des Lichtspektrums – symbolisch für die Fähigkeit des OLED-TV, alle Farben der Natur detailgetreu und in Perfektion wiederzugeben.

Neben den ab dieser Woche auf vielen Kanälen laufenden Fernsehwerbespots mit dem schwarzen Panter spielt auch die Unterstützung durch die Fachhändler für LG eine zentrale Rolle in der Kampagne. Diese haben ihre Verkaufsflächen und das Personal optimal für an den neuen LG OLED-TVs interessierte Kunden vorbereitet, u. a. mit informativen Flyern und Broschüren, in denen die Vorteile der OLED-Technologie noch einmal verständlich erläutert werden sowie mit speziellen OLED-Displays, die diese Vorteile dann auch direkt live vor Augen führen. LG bietet zudem Trainings an, damit Fachhändler ihren Kunden alle Fragen zu den neuen Geräten beantworten können. Dies ist eine Fortsetzung der erfolgreichen multimedialen Truck-Tour, bei der sich in der ersten Hälfte 2015 bereits gut 1.500 Händler und Verkäufer vor Ort intensiv mit dem Thema OLED vertraut machen konnten.

„Wir sehen darin eine klare Bestätigung, dass unsere Aktion dem Personal vor Ort aktiv geholfen hat. Beratungskompetenz ist ein Entscheidungskriterium für Kunden und wir freuen uns unsere Partner so am PoS zu unterstützen“, erklärte Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics, LG Electronics Deutschland GmbH. “Daneben braucht der PoS natürlich auch aussagekräftige Displays und verständlich aufgemachtes Informationsmaterial. Dafür haben wir die komplette Bandbreite aus Flyern sowie Broschüren und auch spezielles OLED-Material, um das Thema ‚OLED-Technologie’ zu vermitteln. Die heute gestartete Serie an Fernsehwerbespots unterstützt unsere Bemühungen, die beeindruckenden Vorteile unserer LG OLED-TVs noch weiter bekannt zu machen. Die beeindruckende Gestaltung der Werbespots mit dem schwarzen Panther als Leitmotiv zeigt unsere Begeisterung für die OLED-Technologie als Zukunft des Fernsehens.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.