LG mehrmals für Innovationen in der TV-Technologie ausgezeichnet

Der 4K OLED-TV von LG glänzt auf beiden Seiten des Atlantiks: Nach der Verleihung der deutschen Plus X Awards in der letzten Woche erhielt der EG9609 jetzt in den USA auch die "King of TV"-Krone

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Schon wieder hat LG Electronics für seine 4K OLED Flagschiff-TVs eine renommierte Auszeichnung gewinnen können: Beim 11. jährlichen „Value Electronics TV Shootout“-Wettbewerb im Rahmen der CE Week in New York City, USA, entschied der LG EG9609 das Rennen gegen drei andere 4K Ultra HD-TV Premium-Modelle führender Marken für sich. Erst letzte Woche wurde LG zudem bei den deutschen Plus X Awards u. a. für seine Aufstellung im Bereich OLED und 4K-TVs mit dem „Most Innovative Brand of the Year“-Award ausgezeichnet.

Der „Value Electronics TV Shootout“ ist eine jährliche Veranstaltung, die regelmäßig aktuelle Flaggschiff-TV-Modelle führender Hersteller vergleicht und die Geräte mit der besten Bildqualität herausfiltert. Der LG Art Slim CURVED 4K Ultra HD-TV mit 65-Zoll (165 cm)-Bildschirmdiagonale – das Modell LG 65EG9609 –  wurde sowohl von den Veranstaltungsteilnehmern als auch von einem ausgewählten Experten-Gremium für Kalibrierung auf Basis sieben unterschiedlicher Bildqualitätsattribute, darunter u. a. Schwarzwert, wahrgenommener Kontrast, Farbgenauigkeit und Bewegungsauflösung, zum leistungsstärksten TV-Gerät im Vergleichstest gewählt. Die atemberaubende Bildqualität des LG 65EG9609 schlug alle 4K Ultra HD TV-Geräte der Wettbewerber mit flachem oder gebogenem Display aus dem Rennen und wurde dafür mit der „King of TV“-Auszeichnung für 2015 geehrt.

LGs 65EG9609 CURVED 4K OLED kombiniert die überragende Detailgenauigkeit der 4K Ultra HD-Auflösung mit einem überlegenen Kontrastverhältnis sowie satten, lebensechten Farben, wie es so nur die OLED-Technologie bieten kann. Der TV erzeugt damit das, was führende Branchenexperten als das beste Bild aller Zeiten erachten. Die revolutionäre OLED-Technologie liefert ein beeindruckendes Bild mit perfekten Schwarztönen und mit selbst aus weiten Betrachtungswinkeln unglaublich natürlichen Farben. Darüber hinaus passt LGs Art Slim Design-Philosophie perfekt zu nahezu jedem Inneneinrichtungsstil, da der OLED-Fernseher seinen ultraschlanken Bildschirm mit einer Tiefe von nur wenigen Millimetern mit einem stilvollen, rahmenlosen Design vereint.

„Schon im zweiten Jahr in Folge hat sich der LG OLED an die Spitze gesetzt und die LED-Konkurrenz im direkten Vergleich aus dem Feld geschlagen“, erklärt TV Shootout-Veranstalter Robert Zohn, Inhaber von Value Electronics, einem führenden amerikanischen Fachhändler. „Die Branchenexperten und Teilnehmer der diesjährigen CE-Week haben sich entschieden: OLED-TVs bieten eine überlegene Bildqualität im direkten Vergleich aktueller TV-Technologien.“

Erst letzte Woche wurde LG mit der prestigeträchtigen „Most Innovation Brand of the Year“-Auszeichnung bei den deutschen Plus X Awards geehrt, bei der sich die Jury insbesondere auch von LGs Curved-Modellen angetan zeigte – neben dem EG9609 etwa auch der OLED Ultra HD-TV 77EC980V. Die in diesem Jahr zum zwölften Mal vergebenen Plus X Awards zeichnen regelmäßig im Markt herausragende Sport- und Lifestyle-Produkte aus, die für Innovation und Zukunftsfähigkeit stehen.

„Seit Jahren ist LG eine der treibenden Kräfte für Innovationen, was sowohl für Anerkennung auf Experten- als auch auf Verbraucherseite gesorgt hat, und auch die Anerkennung aus Branchenkreisen bestätigt unsere Bemühungen, insbesondere für unseren OLED 4K-TVs“, erklärt Thomas Lee, Vice President Marketing und Kommunikation für LGs Home Entertainment-Bereich. „OLED-TVs stellen einen ganz neuen Standard in der Bildqualität dar, und wenn sie mit 4K Ultra HD- und HDR-Technologien abgestimmt werden, sind die Ergebnisse einfach erstaunlich.“

Weitere Informationen zu LGs aktuellem OLED TV-Line-up finden sich unter http://www.lg.com/de/oled-tv

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter [url]http://www.lg.com/[/url].


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.