Wiko spielt die Konkurrenz aus und verkauft in Deutschland mehr Smartphones als HTC, Huawei und LG

Neueste GfK-Zahlen belegen eindrucksvoll die zunehmende Relevanz von Wiko im Smartphone-Markt

Pressemeldung der Firma Wiko Germany GmbH

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko setzt in Deutschland seinen Erfolgskurs fort. Die jüngsten Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen diese Einschätzung eindrucksvoll. Im April stammten 3,8 Prozent aller in Deutschland verkauften Smartphones von Wiko. Damit zieht Wiko an altbekannten Marken wie HTC, Huawei oder LG vorbei und belegt nun den 5. Platz im Hersteller-Ranking.

In Frankreich ist Wiko einer der Hauptakteure und belegt, direkt nach Samsung und noch vor Apple, den zweiten Platz im Smartphone-Markt. Somit ist Wiko auch hierzulande auf dem Weg, ähnlich erfolgreich zu werden wie im Ursprungsland.

Besonders im Einsteigerbereich sowie im mittleren Preissegment ist Wiko in Deutschland mittlerweile eine feste Größe. So belegt Wiko im April Platz 2 aller verkauften Android-Smartphones bis 100 Euro und kommt in diesem Segment auf einen hervorragenden Marktanteil von 20 Prozent. Auch bei den Android-Smartphones im Bereich 100-200 Euro hat sich Wiko in der absoluten Spitzengruppe etabliert und belegt ebenfalls Platz 2.

„Diese Erfolge belegen, dass unsere Produkte vom Markt sehr gut angenommen werden“, sagte Ole Grosstück, Director of Marketing & Produkt Management / Wiko Deutschland, „Wir haben allerdings keineswegs vor uns darauf auszuruhen, sondern arbeiten bereits an neuen innovativen Produkten, um unseren Claim ,Game Changer‘ weiter mit Leben zu füllen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37
21033 Hamburg
Telefon: +49 (40) 739244-94
Telefax: +49 (40) 739244-95
http://www.wikomobile.de

Ansprechpartner:
Aaron Licht
+49 (40) 2109116-13

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.