Wiko präsentiert flachstes LTE-Smartphone auf dem deutschen Markt

HIGHWAY PURE überzeugt mit edlem Design und hoher Leistung

Pressemeldung der Firma Wiko Germany GmbH

„Beeindruckend leicht und unglaublich dünn!“, so präsentiert sich das neue HIGHWAY PURE. Mit nur 5,1 Millimetern Höhe und einem Gewicht von lediglich 98 Gramm, bietet das neue Wiko-Modell eine nie gesehene Mischung aus Eleganz und Design.

Trotz der schlanken und leichten Bauweise überzeugt das HIGHWAY PURE mit starker Leistung: Angetrieben durch den schnellen Qualcomm®-Quad-Core-Prozessor Snapdragon™ 410, weist das LTE-fähige Smartphone mit 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte internem Speicher genügend Kapazitäten für sämtliche Arbeiten auf dem 4,8-Zoll-AMOLED-Display auf. Die nur 98 Gramm Gesamtgewicht inklusive Akku erreicht Wiko dabei durch den Einsatz superleichter Werkstoffe – außerdem sorgt die Mischung aus Glas und Aluminium für eine äußerst wertige Optik. Das edle Design kommt dabei vollkommen ohne Kameraerhebungen aus.

Auch die Ausstattung ist erstklassig: Corning® Gorilla® Glass 3 schützt das 4,8-Zoll-AMOLED-Display bestens gegen Kratzer und Stöße. Der Qualcomm®-Quad-Core-Prozessor Snapdragon™ 410 wird von Android™ 4.4.4 (KitKat) angetrieben. Zudem verbaut Wiko eine 8-Megapixel-Haupt- und eine 5-MP-Frontkamera aus dem Hause Sony, die jeweils mit Backside-Illumination-(BSI-)CMOS-Sensoren ausgestattet sind. Diese Technologie ermöglicht es, die gesamte lichtempfindliche Oberfläche der Sensoren zu nutzen, was in der Praxis für eine deutlich bessere Bildqualität sorgt.

Das HIGHWAY PURE ist ab Ende Mai in den Farben Silber-Weiss, Türkis-Schwarz, Champagner-Schwarz und Grau-Schwarz zu einem Preis von 299,99 Euro erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37
21033 Hamburg
Telefon: +49 (40) 739244-94
Telefax: +49 (40) 739244-95
http://www.wikomobile.de

Ansprechpartner:
Aaron Licht
+49 (40) 2109116-13

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.