iCaps – die weltweit erste Bluetooth Pille für die Apple Watch ist da!

Der münsterländische Apple Händler arktis.de präsentiert mit iCaps die erste Bluetooth Pille für die Apple Watch. Damit wird die Apple Watch zum Hausarzt am Handgelenk und informiert den User rechtzeitig über anstehende Grundbedürfnisse des Körpers!

Pressemeldung der Firma Arktis Software GmbH

In Kooperation mit einem weltweiten Spezialistenteam bestehend aus Gastroenterologen und Neurologen wurde die erste Bluetooth Pille für die Apple Watch entwickelt. Einmal geschluckt überträgt die kleine HighTech Kapsel einen ganzen Durchlaufzyklus wertvolle Körperdaten direkt auf die Apple Watch und informiert den User gleichzeitig über dringende körperliche Bedürfnisse. iCaps übernimmt die komplette Gastroenterologische Diagnostik und sendet sogar Fotos aus dem kompletten Magen-Darm-Trakt direkt an die AppleWatch und macht die Smartwatch damit zum Hausarzt und Personal Assistent direkt am Handgelenk.

Sie vergessen in einem hektischen Meeting den Griff zum Wasserglas? Sie befinden sich im Shoppingwahn und denken nicht mehr an den Gang zur Toilette? Sie regen sich unnötig auf und übersehen die Warnzeichen Ihres Körpers? Schluss damit! Mit iCaps haben Sie ab sofort Ihren Körper unter der vollen Kontrolle, überwacht direkt an Ihrem Handgelenk ganz einfach über die Apple Watch mit entsprechenden Alarm- und Statusmeldungen. Sämtliche Daten lassen sich außerdem direkt an den Hausarzt Ihres Vertrauens zur ausführlichen Analyse weiterleiten.

Regelmässig iCaps schlucken und bis zu 25% Krankenkassen Beiträge sparen

iCaps hilft Ihnen bares Geld zu sparen! iCaps überträgt wichtige Körperdaten auf Wunsch direkt an Ihre Krankenkasse und die damit angeschlossenen Ärzteverbände. 46 renomierte deutsche Kassen haben sich bereits bereit erklärt beim regelmäßigen Einsatz von iCaps auf bis zu 25% Ihrer Krankenkassenbeiträge zu verzichten. iCaps spart damit also Geld und sorgt im Falle eines erforderlichen medizinischen Eingriffs für die sekundenschnelle Bereitstellung aller wichtigen Gesundheitsdaten wie Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung sowie natürlich auch die Flatulenzrate des Probanden.

Menschliche Bedürfnisse rechtzeitig erkennen, bevor es zu spät ist

Im hektischen Shoppingwahn haben Sie ganz vergessen eine Toilette aufzusuchen und sehen sich nun in höchster Not? Das kann Ihnen ab sofort mit iCaps nicht mehr passieren. Menschliche Bedürfnisse wie der Gang zur Toilette, Unterzuckerung oder akute Dehydrierung werden rechtzeitig erkannt und sofort via ALERT an die Apple Watch weitergereicht. Der URGENCY ALERT schlägt dann auch gleich via Smartwatch Navigation eine Auswahl von stillen Örtchen vor, die der User noch im Rahmen seines Blasenfüllstatus bequem erreichen kann. Diverse Drittanbieter bieten bereits einen Mehrwert für iCaps Anwender an und ermöglichen z.B. die bequeme Getränkebestellung während des Gangs zum nächstgelegen WC – Ihren CHAI LATTE können Sie so beispielsweise dann ganz bequem auf Ihrem Rückweg genießen. Auch praktisch: Bei akut drohender Flatulenz gibt die Apple Watch einen Vibrationsalarm ab, der es dem Träger ermöglicht sich noch im rechten Moment beispielsweise von Menschenansammlungen zu entfernen, bevor es zu spät ist.

iCaps – Coole Features:

1.1 Megapixel Infrarot-Kamera in der Spitze, 14h Livestream mit 340 x 272px und Bildrate von 16 BpS an AppleWatch bei vollem Akku

4 GB int. Speicher ermöglicht die Aufzeichnung von Vitalfunktionen für bis zu 12h

Lithium-Polymer-Akku mit 1300mAh und Laufzeit von bis zu 40 Stunden, entspricht ca. 2 Durchläufen

Leistungsstarke Bluetooth-Einheit für unterbrechungsfreies Datenstreaming auch bei Adipositas

Sensormodul für 8 Vitalwerte (Temperatur, Säurespiegel, Heparinlevel, Peristaltik, Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung, Flatulenzrate)

Näherungssensor zur AppleWatch o. iPhone meldet rechtzeitig Ausscheidung für entsprechende Wiederauffang-Vorbereitungen der Pille

Hyperhydrophobic Surface (Lotus-Effekt) reduziert Reinigungsarbeiten auf ein Minimum

Biofeed-Recognition-System (BRS) unterscheidet automatisch bis zu fünf Nutzer. Eine iCaps™ für die ganze Familie.

kabelloses Aufladen und Auslesen in der RFID-Pillbox™

Monatlicher Upload der Av-Crosslevel-Daten zu 46 teilnehmenden Krankenkassen und Privatversicherern, ermöglicht Beitragsanpassungen von bis zu -25%

erhältlich in der 26mm Variante und der 32mm Variante mit Vibrationsalarm bei Mails, Anrufen und Erinnerungen

mehrfach wiederverwendbar, Lieferung inkl. Desinfektionsset – gerne auch im ganzen Familienkreis

iCaps™ und die RFID-Pillbox™ sind eingetragene Warenzeichen der jeweligen Hersteller. Weltweiter Vertriebsstart der Bluetooth Pille ist der 1. April 2015.

Die mehrfach verwendbare iCaps™ Pille als Einzel- oder preiswerte 7er Vorteilspackung ist ab sofort bestellbar ab nur 29,90 Euro

iCaps Infoseite: http://www.arktis.de/icaps/

iCaps Bestellseite: http://www.arktis.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Arktis Software GmbH
Gordenhegge 8
48720 Rosendahl
Telefon: +49 (0) 2547 9321 20
Telefax: +49 (2547) 9321-21
http://www.arktis.de/

Ansprechpartner:
Rainer Wolf
Geschäftsführer
+49 (2547) 9321-20

Der münsterländische autorisierte Apple Versandhändler Arktis.de ist seit über 27 Jahren im Markt und hat sich auf den Versand von Apple Produkten, Zubehör sowie coole Gadgets spezialisiert. Über 45 Mitarbeiter verpacken in der Versandzentrale in Rosendahl-Osterwick täglich 4000 -7000 Pakete, die innerhalb von nur 24 Stunden nach der Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands an Endkunden, Händler sowie Retailer verschickt werden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.