Aufregendes Design trifft Qualität und Zuverlässigkeit – LG zeigt spannende Produkthighlights auf seiner LG Innovation Tour 2015

Auf der diesjährigen Innovation Tour präsentiert LG neben seinem neuesten TV Line-up mit aktuellster OLED- und UHD-Technologie auch beeindruckende Highlights aus den Bereichen Home Appliances, Mobile Communication und Information System Products

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Unter dem Motto „Innovation for a better life“ startet LG Electronics (LG) seine diesjährige LG Innovation Tour 2015 in Düsseldorf bereits am 4. Februar. Bis zum 13. März macht die LG Roadshow dann noch in sechs weiteren deutschen Städten Station und endet in Leipzig. LG präsentiert im Rahmen der Tour sein erweitertes und extravagantes Produkt-Line-up mit beeindruckenden Lösungen, die sich durch hochwertige Technologien und innovatives LG Design auszeichnen.

„Unser Ziel ist es, mit innovativsten Lösungen und exzellenten Produkten das Profil der Marke LG in Deutschland zu schärfen und das Wachstumspotenzial unseres Unternehmens konsequent auszubauen“, erklärt Martin Winkler, Senior Vice President Consumer Business. „Die Roadshow bietet darüber hinaus aber vor allem Gelegenheit für intensive Gespräche über die Neuerungen in unserer Vetriebsstruktur und Veränderungen in der Vermarktungspolitik“, so Winkler weiter.

Neben LGs aktuellsten 4K OLED TV-Modellen bis zu einer Zollgröße von 105 Zoll, die LG seinen Partnern und Kunden vor Ort präsentiert, können die Besucher der deutschlandweiten LG Innovation Tour auch LGs webOS TV-Portfolio ausführlich live ausprobieren. Die Geräte der neuesten webOS-Generation bieten eine herausragende Benutzerfreundlichkeit und eine breite Programmauswahl in brillanter 4K-Auflösung durch die Kooperation mit Content-Anbietern wie Amazon, Netflix und YouTube.

Für eine exzellente Soundqualität sorgen die neuesten Audio-Produkte, wie unter anderem die besondere LG Music Flow Wi-Fi Serie, die eine vernetzte, flexible und im gesamten Haus verfügbare drahtlose Musikübertragung ermöglicht.

Darüber hinaus haben die Besucher der Innovation Tour in allen sieben Städten die Möglichkeit, einen Eindruck der zweiten Generation von LGs bahnbrechendem gebogenen Smartphone, dem LG Flex2, das bereits auf der diesjährigen CES für Wirbel gesorgt hat, zu gewinnen. Auch die G Watch R sowie die neuesten Tablets können live vor Ort ausprobiert werden.

Die aktuellsten Highlights aus dem Bereich Hausgeräte, die ganz im Zeichen von Komfort, Design und Energieeffizienz stehen, reihen sich nahtlos in das LG Produkt-Portfolio 2015 ein. Neben Highlights wie der neuen Waschmaschinen-Serie mit TurboWash-Technologie, präsentiert LG mit dem außergewöhnlichen Cord Zero-Konzept eine ganz neue Dimension der Bodenpflege.

Ob Smart TVs, Soundsysteme, curved Smartphones und Monitore, modernste Projektoren oder revolutionäre Waschmaschinen – auch dieses Jahr können sich Kunden und Partner von LG wieder auf exklusive und multimedial untermalte Produktpräsentationen der allerneuesten LG Produkt-Highlights freuen und sich im persönlichen Gespräch mit versierten Produktexperten auf der LG Innovation Tour von LGs führender technologischer Expertise überzeugen lassen. Zudem werden in jeder Stadt Trainings zu den einzelnen Produkten angeboten, um dem Handel eine bestmögliche und detaillierte Expertise für seine Kunden zu ermöglichen.

Die LG Innovation Tour 2015 macht in folgenden Städten Station:

Düsseldorf, Alte Federnfabrik: 4.-5. Februar 2015

Berlin, Classic Remise: 9.-10. Februar 2015

Frankfurt a.M., Chamäleon Beach: 17.-18. Februar 2015

Stuttgart, Phoenixhalle: 24. Februar 2015

München, neuraum: 3.-4. März 2015

Hamburg, Schuppen 52: 10. März 2015

Leipzig, Kohlrabizirkus: 13. März 2015

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.