Wiko WAX erhält Update auf Android 4.4 KitKat

Pressemeldung der Firma Wiko Germany GmbH

Der französische Smartphone-Hersteller Wiko setzt seine Update-Offensive fort: Auch das beliebte LTE-Smartphone WAX erhält nun ein Software-Update auf die Android-Version 4.4 KitKat. Ab Dienstag, 16.12., steht das entsprechende Download-Paket auf der Wiko-Homepage bereit.

Das Update kann direkt von der Wiko-Homepage auf den heimischen Computer heruntergeladen werden, anschließend erfolgt die Installation auf dem WAX. Da es sich um ein umfassendes Update handelt, wird das Gerät beim Update-Vorgang auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher, eigene Daten und Inhalte – wie zum Beispiel Kontakte oder Fotos – vor der Installation zu sichern. Für unerfahrene Nutzer bietet das Handbuch dazu auch eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Update bringt einige Neuerungen

Nach der Installation stehen den WAX-Besitzern zahlreiche neue Features zur Verfügung. Unter anderem wurde die Speichernutzung für noch schnelleres Multitasking optimiert. Der neue immersive Modus blendet automatisch alle Elemente aus, die beim Lesen, Spielen, oder Video schauen stören könnten. Der Sperrbildschirm zeigt nun nicht nur jeweils das Cover bzw. Vorschaubild des aktuell gespielten Titels oder Films an, die Wiedergabe lässt sich sich direkt im Sperrbildschirm anhalten oder fortsetzen. Der Nutzer kann Titel von dort auch vor- oder zurückschalten. Ein volle Liste der KitKat-Neuerungen gibt es unter: www.android.com/versions/kit-kat-4-4/

Ergänzende Downloads

Wiko WAX Download-Link Android 4.4 (KitKat) [Link, wikomobile.com]

Wiko WAX Produktseite [Link, wikomobile.com]



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37
21033 Hamburg
Telefon: +49 (40) 739244-94
Telefax: +49 (40) 739244-95
http://www.wikomobile.de

Ansprechpartner:
Aaron Licht
+49 (40) 2109116-13

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. Seit 2013 konnte sich Wiko auch in Deutschland mit seinen Produkten erfolgreich auf dem Markt positionieren und gilt als einer der stärksten Newcomer. Mit State-of-the-Art-Design, lebendigen Farben und einprägsamen Smartphone-Namen spricht Wiko eine breite Zielgruppe an und verfolgt das Ziel, die mobile Telekommunikation für jeden zugänglich zu machen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.