Eine passt bestimmt: Einbau-Thermodrucker GeBE-MULDE Naut in vier Ausführungen

Pressemeldung der Firma GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH stellt den Einbau Thermodrucker GeBE-MULDE Naut vor. Vier Gehäuseausführungen für je zwei Papierrollengrößen machen ihn auf Anhieb passend für viele Anwendungen und Einbausituationen. Der kompakte Drucker findet in Automaten oder Schränken und Terminals Platz und hat sich in Applikationen wie Bankomaten oder POS Terminals bereits bewährt. Die UL- Anerkennung für USA und Kanada rundet das Bild einer sofort einsatzbereiten Druckerlösung ab. Als klassische Einbauvariante wird der Drucker von außen

über Tasten bedient. In der Ausführung für Kiosk Anwendungen ist die Komponente nur vom geschützten Inneren her zugänglich. Clips zur Befestigung in dem einfachen Ausschnitt einer Gehäusefront ersparen in beiden Fällen aufwendige Konstruktionsarbeit. Gedruckt werden Messprotokolle, Etiketten oder Quittungen und auch vorbedruckte Tickets bis zu 80 μm Stärke. Wo viele Bediener agieren, bringt der Abschneider Vorteile. Er erzeugt immer zuverlässig präzise Cuts oder Half- Cuts, unsaubere Abrisse sind damit tabu. Die Druckergebnisse kommen mit zügigen 150 mm/s aufs Papier. Den Behälter für Papierrollen mit 60 oder 80 mm Durchmesser ergänzt GeBE nach Wunsch und passt die Komponente bereits ab kleineren Serien für OEM an.

Ansprechpartner auf der embedded world 2015 in Halle 1, Stand 1-171: GeBE Produkt Manager Marian Müller, mam@gebe.net

Größte Entscheidungsfreiheit für OEM

Der kompakte, leistungsfähige Thermodrucker GeBE-MULDE Naut bietet OEM größte Entscheidungsfreiheit auf der Basis von vier Standardausführungen. Soll im Industrieumfeld ein Drucker zur Protokollierung auf engstem Raum eingebunden werden, kann die Wahl auf die Gehäusevariante 1 fallen, die die kleinere Papierrolle von 60 mm Durchmesser bevorratet. Die volle Leistungsfähigkeit des Druckwerkes, nämlich eine Papierrolle mit 80 mm Durchmesser zu bearbeiten, kann mit der Gehäusevariante 2 ausgenützt werden. So lässt sich eine möglichst lange Betriebsdauer ohne Papierwechsel erreichen. Die Bediener haben bei diesen Ausführungen Zugriff auf die Tasten für Papiervorschub FEED und Papierabschneiden CUT. Ein Sensor überwacht den Papiervorrat und meldet das Papierende durch Aufleuchten der Status-LED. Der fest im Gehäuse montierte Abschneider garantiert einen fehler- und staufreien Betrieb, da sich die Vorratskammer immer öffnen lässt.

Soll der Einbau in einem Kiosk System erfolgen, erlaubt die entsprechende Gehäuseausführung nur authorisiertem Personal den Zugriff auf die Einbaukomponente. Das geschieht von hinten, also vom Inneren des Einbaugerätes her. Damit wird Schäden durch fehlerhafte Handhabung gut vorgebeugt.

In solchen Anwendungen, die häufig auch draußen installiert sind, zeigt sich die GeBE-MULDE Naut von Temperaturschwankungen zwischen -10°C bis +60°C unbeeindruckt und arbeitet mit den empfohlenen Papieren stabil und zuverlässig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Beethovenstraße 15
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 894141-0
Telefax: +49 (89) 8402168
http://www.gebe.net

Ansprechpartner:
Diana Zimmermann
PR / Marketing
+49 (89) 894141-15

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Dateneingabe- und -ausgabesysteme seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Das GeBE Produktspektrum umfasst Thermodrucker, HMI Geräte und Tastaturen verschiedenster Bauformen. Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2008 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. GeBE realisiert kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv bereits ab kleineren Serien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.