Wiko Jimmy bietet grundsoliden und farbenfrohen Einstieg in die Smartphone-Welt

Pressemeldung der Firma Wiko Germany GmbH

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem Jimmy ein günstiges aber dennoch gut ausgestattetes Dual-Sim-Modell für Smartphone-Einsteiger. Neben dem 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor und der 5-Megapixel-Hauptkamera punktet das 4,5 Zoll große Jimmy mit ungewöhnlichem Design. Die Grundfarben Weiß, Türkis, Koralle, Lila und Schwarz sind am äußeren Rahmen jeweils mit einer Akzentfarbe abgesetzt. So ist das Jimmy ein echter Hingucker.

Technisch bietet Wiko den Jimmy-Kunden eine mehr als respektable Smartphone-Grundversorgung. Das 4,5 Zoll FWVG-Display löst mit 480×854 Pixeln auf. Zusätzlich zur Hauptkamera, die Fotos mit bis zu zur 5-Megapixel und Videos in Full HD aufzeichnet, verbaut Wiko eine 1,3 Megapixel-Frontkamera. Das reicht für ordentliche Selfies und Videotelefonie. Der leistungsstarke 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor wird von 512 Megabyte RAM unterstützt. Die 4 Gigabyte interner Speicher lassen sich mittels Micro SD-Karte um bis zu 32 Gigabyte aufstocken. Beim Betriebssystem setzt Wiko auf Android 4.4 KitKat, das kaum modifiziert wurde. Zudem lässt sich das Jimmy auf Wunsch im Dual-Sim-Betrieb mit bis zu zwei SIM-Karten nutzen.

Der Akku leistet 1700 mAh und ermöglicht so eine maximale Gesprächszeit von 17 Stunden (230 Stunden im Stand-by-Betrieb). Die Abmessungen des 145 Gramm Geräts betragen 133,5×66,5×9,8 Millimeter.

Das Wiko Jimmy ist ab sofort zum Preis von 99 Euro (UVP) erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37
21033 Hamburg
Telefon: +49 (40) 739244-94
Telefax: +49 (40) 739244-95
http://www.wikomobile.de

Ansprechpartner:
Aaron Licht
+49 (40) 2109116-13

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. In 2013 konnte Wiko als Nr.1 auf dem französischen online Smartphone-Markt und Nr.3 auf dem nationalen Smartphone-Markt* seine Position erfolgreich ausbauen und sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte entwickelt sich Wiko zu einem internationalen Unternehmen mit Standorten in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal und Italien. * GfK Daten Frankreich, Jan. bis Mai 2013, ohne Umsatz der Netzbetreiber.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.