DICOTA verstärkt Marketing-Team

Hersteller von Tragelösungen für Notebooks und Tablets sowie Mobile Office Solutions baut Kommunikation für Fachhandel und Endkunden weiter aus

Pressemeldung der Firma DICOTA SCHWEIZ AG

DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks und Tablets sowie Anbieter von Mobile Office Solutions, stellt sein Marketing-Team für die deutschsprachige Region neu auf. Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi verstärken das Unternehmen, um die Kommunikation mit Vertriebspartnern und Endkunden weiter zu optimieren.

Michèle Artho (36) betreut als Senior Marketing Manager ab sofort die Kommunikationsstrategie von DICOTA. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Überwachung des Corporate Designs, die Koordination sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen rund um Produkteinführungen sowie die Verantwortung für die wichtigen Leitmessen CeBIT und IFA. Artho hat einen Hochschulabschluss in Kommunikation und war zuletzt als Marketing & Campaign Manager für die Division Laboratory Weighing innerhalb der international agierenden Unternehmensgruppe Mettler-Toledo tätig.

Speziell um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner und Distributoren kümmert sich künftig Tanja Schmuki (24). Als Channel Marketing Manager steht sie Resellern und Vertriebspartnern bei allen Fragen rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, POS-Materialien und lokale Messen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich interne Kommunikation. Schmuki verfügt über einschlägige Erfahrung im IT-Channel: Vor Ihrer Tätigkeit für DICOTA nahm sie unter anderem Marketingaufgaben für die Systemhausgruppe Allgeier sowie den Softwarehersteller Mespas wahr.

Komplettiert wird das Marketing-Trio durch Darius Menzi (21), der als Online Marketing Manager für die Bereiche Website und Intranet sowie die DICOTA-Aktivitäten in den Segmenten Social Media und eSports-Sponsorings verantwortlich zeichnet. In seinen Aufgabenbereich fällt darüber hinaus die Entwicklung und Betreuung weiterer Online-Tools für Endkunden und Partner. Der Online-Spezialist war zuvor für den Schweizer IT- und Elektronik-Reseller microspot.ch beschäftigt.

„Zu unserer Expansionsstrategie 2014 zählt ganz klar auch der weitere Ausbau unserer Marketingaktivitäten“, betont Ruedi Nauer, CEO der DICOTA Gruppe. „Wir bekennen uns klar zum Channel und möchten unsere Vertriebspartner neben unseren hochwertigen Produkten auch mit optimalem Support auf Marketingseite unterstützen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi ein junges und hoch motiviertes Team von Kommunikations-Spezialisten für DICOTA gewinnen konnten.“

DICOTA in Deutschland:

DICOTA GmbH

Pleidelsheimer Straße 15

74321 Bietigheim-Bissingen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DICOTA SCHWEIZ AG
Schwerzistrasse 20
8807 Freienbach
Telefon: +41 (55) 41650-30
Telefax: nicht vorhanden
http://www.dicota.com

DICOTA DICOTA entwirft und fertigt innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für Medien-Geräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, Tablet-Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA massgeschneiderte Projektlösungen an; seien es multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende oder Projektsituationen. Praktisches Zubehör wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs, und Bildschirm-Produkte rundet das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 80 Ländern erhältlich. Seit 2013 wird DICOTA von einem deutsch-schweizer Inhaber- und Managementteam geführt. Mehr unter www.dicota.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.