Olympia baut Vertrieb mit Account-Manager Andreas Meenen aus

Pressemeldung der Firma Olympia Business Systems Vertriebs GmbH

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH erweitert ihr Vertriebsteam um Andreas Meenen. Er kennt die die PBS- und Consumer Electronics-Branche seit mehr als 20 Jahren und ist nun bei Olympia Account-Manager. Der 51-Jährige war national und auf europäischer Ebene für namhafte Markenartikler wie Novus-Dahle, Pelikan Hardcopy, Casio und Remington tätig.

Andreas Meenen betreut für Olympia die Elektronikfachmärkte im Norden und Nordwesten Deutschlands. Zudem wird er sich dem spanischsprachigen Markt widmen. Andreas Meenen zu seinen neuen Aufgaben: „Die Vermarktung des Olympia-Sortiment mit seiner Mischung aus klassischer Bürotechnik, moderner Elektronik und saisonalen Gebrauchsartikeln ist eine spannende Aufgabe.“ Er habe es sich zum Ziel gemacht, die Produktpalette durch intensive Zusammenarbeit mit dem Handel weiter in allen Vertriebskanälen zu stärken. Sven Elvert, Vertriebsleiter bei Olympia, zur Neueinstellung im Vertrieb: „Andreas Meenen bringt nicht nur langjährige Verkaufs- und Vertriebserfahrung, sondern auch große Expertise für die Herausforderungen und Besonderheiten des spanischsprachigen Raums mit.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH
Zum Kraftwerk 1
45527 Hattingen
Telefon: +49 (2324) 6801-0
Telefax: +49 (2324) 6801-91
http://www.olympia-vertrieb.de

Ansprechpartner:
Carina Wübbels
Unternehmenkommunikation
+49 (251) 625561-22



Dateianlagen:
    • Andreas Meenen - Olympia baut Vertrieb mit Account-Manager Andreas Meenen aus
Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten in den Bereichen Office, Telekommunikation, Sicherheit, Babycare und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Großtastenmobiltelefone, Alarmanlagen, Registrierkassen sowie Aktenvernichter und Laminiergeräte. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten, in den Arabischen Emiraten sowie in Nordafrika und Südafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinz Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 25 Mill. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.