IVW-Erfolg für dailyme TV: TV-App erreicht Spitzenwert bei erster Teilnahme

Pressemeldung der Firma dailyme TV

Die TV-App dailyme TV (www.dailyme.de) wurde im Februar 2014 erstmalig von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern – kurz IVW – ausgewiesen. Insgesamt verzeichnete dailyme TV im Februar 2014 rund 3.35 Millionen Gesamtvisits und rund 86.98 Millionen Page Impressions.

„Es ist das erste Mal, dass unsere Leistungsdaten von der IVW erfasst wurden,“ informiert Jonathan Dähne, Geschäftsführer des Berliner Start-ups, „direkt solche Spitzenwerte zu erzielen ist für uns ein Riesenerfolg!“ Dähne freut sich dabei besonders über die von der IVW ausgewiesenen Interaktionsrate: „Das Verhältnis von Page Impressions pro Visit – sprich die Interaktionsrate der User innerhalb der App – ist mit 25,96 für unsere Werbekunden besonders interessant. Hier bestätigt die IVW noch einmal offiziell unsere internen Messungen: dailyme TV Nutzer sind überproportional aktiv und beschäftigen sich intensiv mit den TV-Inhalten auf unserer Plattform.“

Als werbefinanzierte App setzt dailyme TV mit dem so genannten Category Sponsorship direkt am hohen Engagement der Nutzer an. Die Sonderwerbeform ermöglicht es Werbekunden, ihre Kampagne auf ausgewählte Zielgruppen zu beschränken und in dem von dieser Zielgruppe favorisierten Sendungsumfeld zu werben. Zu den buchbaren Umfeldern gehören Kategorien wie „Serien, Film & Magazine“, „Comedy & Cartoons“ oder „Digital & Games“.

Mathias Hemmerling, Head of Sales bei dailyme TV erklärt: „Gerade haben wir für unseren Kunden DCM Film Distribution eine Kampagne zum neuen Bibi&Tina Kinofilm erfolgreich umgesetzt. DCM konnte gezielt in der Kategorie „Kids“, d.h. im Umfeld von Kindersendungen werben. So konnten wir die angestrebte Mädchen-Zielgruppe optimal erreichen und Streuverluste konsequent vermeiden.“ Beim Category Sponsorship werden die Nutzer darüber hinaus an diversen Stellen ihrer User Journey erreicht – von der Katalog- bis hin zur Sendungsdetailseite. „Durch diese Wiederholungen ist es möglich, ein nachhaltiges Branded Entertainment zu erzeugen“, so Hemmerling.

Die hohe Interaktionsrate ist jedoch nicht nur für Werbekunden relevant. Die Zahlen der IVW Ausweisung für Februar 2014 bestätigen außerdem die hohe Zufriedenheit der dailyme TV Nutzer. Seit dem Bestehen im Jahr 2008 entwickelt das Team die App auf der Basis von Nutzerfeedback kontinuierlich weiter. Dieser nutzerzentrierte Ansatz wird auch von der ausgesprochen hohen Bewertung der App im Appstore von 4.5 Sternen bestätigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dailyme TV
Skalitzer Straße 69
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 692045980
Telefax: +49 (30) 692045989
http://www.dailyme.de

Ansprechpartner:
Meike Johanna Maryska
PR Managerin
+49 (30) 692045980

dailyme TV (www.dailyme.de) ist Fernsehen immer und überall: Die kostenlose TV-App bringt beliebte TV-Highlights sowie Online-Formate direkt auf's Smartphone, iPad oder Android-Tablet. Die Nutzer stellen sich dabei aus einem grossen Angebot an qualitativ hochwertigem Content ihr individuelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Pushfunktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank diesem so genannten Download2Go-Verfahren stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar: Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar. Das dailyme TV Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumentationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an privaten wie öffentlich-rechtlichen Sendern (u.a. ARD, ZDF, ARTE, MDR, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, Sport1 oder der BBC). dailyme TV wird monatlich von über einer halbe Million Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt und gehört damit zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp media investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.