Effizienz trifft ausgezeichnetes Design: LG Electronics gewinnt iF Design Awards für ARTCOOL-Klimasysteme

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Vorbei sind die Zeiten, als leistungsstarke Klimatechnik mit schmucklosem Design einher ging: Mit der ARTCOOL Stylist Inverter V und der ARTCOOL Slim Inverter V hat der Elektronik- und Klimatechnikspezialist LG Electronics zwei Klimageräte im Portfolio, die jetzt vom iF International Forum Design mit dem diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet wurden. Damit kommen Zielgruppen auf ihre Kosten, die bei der heimischen Klimatechnik weder auf Leistung noch auf eine ansprechnende Optik verzichten wollen.

Design und moderne Technik vereint

ARTCOOL Stylist Inverter V beeindruckt durch eine einzigartige, ringförmige LED-Stimmungsbeleuchtung, eine eigens entwickelte 3D-Luftstromtechnik, hohe Energieeffizienz und einen nahezu geräuschlosen Betrieb. Mit einem Betriebsgeräusch von 19 Dezibel im Schlafmodus sorgt das Klimagerät besonders geräuscharm für kühle Luft. Die 3D-Airflow-Technologie verteilt dabei den Luftstrom besonders sanft. Integrierte LEDs mit 20 Farb-Chips tragen durch frei wählbare Lichteffekte ebenfalls zu einem angenehmen Ambiente bei. Die neu entwickelte, kreisrunde Fernbedienung ermöglicht eine komfortable Steuerung über Touchsensoren.

Health-Features und Effizienz

Die ebenfalls ausgezeichnete ARTCOOL Slim Inverter V bietet eine überzeugende Kombination aus energieeffizienten, gesundheitsorientierten Features und fortschrittlichen Technologien wie aktive Energiekontrolle, Energieanzeige und Plasmaster Ionizer Plus. Das besonders dünne Gerät beeindruckt darüber hinaus durch zeitloses, klassisches Design. Alle wichtigen Betriebsinformationen lassen sich über das helle Display mit weißem Licht besonders gut ablesen.

Die aktive Energiekontrolle ermöglicht unkompliziert Änderungen der Energieeinstellungen während des laufenden Betriebs. So lässt sich der Stromverbrauch senken und bares Geld sparen. Mit Hilfe der Ionizer-Funktion Plasmaster Ionizer Plus wird der Luftstrom, der durch die Klimaanlage geht, durch mehr als drei Millionen Ionen sterilisiert. Der Micro Dust Filter zeichnet sich durch einen niedrigen Geräuschpegel aus und filtert mikroskopisch kleine Partikel wie Pollen und Feinstaub aus der Luft.

In diesem Jahr bewarben sich mehr als 4.600 Kandidaten um die begehrten Design-Prämierungen, die vom iF International Forum Design jährlich für Produkte mit herausragendem und innovativem Design verliehen werden. Der Elektronikspezialist LG Electronics setzte sich dabei mit insgesamt 26 preisgekrönten Produkten durch – darunter auch die ARTCOOL Stylist Inverter V und der ARTCOOL Slim Inverter V.

„Die Auszeichnung mit den iF Design Awards untermauert, dass es LG Electronics mit den Modellen ARTCOOL Stylist und Slim gelungen ist, leistungsfähige Klimatechnik und erstklassiges Produktdesign zu vereinen“, betont Berthold Wolf, Sales Director Air Conditioning bei LG Electronics Deutschland. „Damit bieten wir innovative wie effiziente Technologien für die Hotellerie, Gastronomie und moderne Bürokomplexe sowie den designorientierten Nutzer im privaten Umfeld.“

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt LG zudem auf die Technologie der erneuerbaren Energien und baut die Business Unit LG Solar EU mit der Finanz- und Technologiekraft des Unternehmens aus. Das Angebot umfasst qualitativ hochwertige Solarzellen-, module und –lösungen, welche im führenden Produktionsstandort Korea hergestellt werden. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.de/aircon. Über LG Electronics Deutschland GmbH Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning & Energy Solutions und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt. Über LG Klimatechnik Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.