Loewe Kampagne ausgezeichnet

Werbefachzeitschrift "Kontakter": "Kampagne der Woche"

Pressemeldung der Firma Loewe AG

Die Redaktion des „Kontakter – der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche“ hat die aktuelle Loewe Kampagne zur „Kampagne der Woche“ gewählt. Mit dieser Auszeichnung werden Werbekampagnen bedacht, die „sichtbar, integriert und mutig“ sind. Vor allem aber sollen sie auf die aktuelle Situation des Unternehmens eingehen.

„Loewe verkauft Premiumware, und an dieser Strategie hält das Unternehmen aus Kronach fest. Das ist gut. … Die Kampagne stützt die Mission mit einer überzeugenden Imagekampagne: Statt wie früher einzelne Produkte in Szene zu setzten, steht jetzt die Markenwelt von Loewe im Fokus der Kommunikation“, so die Redaktion.

„Der Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik im qualifizierten Fachhandel ist in diesem Jahr um 30 bis 40 Prozent eingebrochen. Statt zu sparen, investiert Loewe in Kommunikation. … Die Reaktionen in den Fach-Blogs geben dem Hersteller recht. Dort wird bereits das Comeback Loewes gefeiert“, so der „Kontakter“ weiter.

Unter dem Motto „Aus Überzeugung Loewe“ hat das Unternehmen in der vergangenen Woche seine bisher größte, integrierte Markenkampagne gestartet. Das Herzstück der reichweitenstarken Kampagne bildet ein TV-Spot, der u. a. auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat1 und Kabel eins zur besten Sendezeit geschaltet wird. Insgesamt sind für den TV-Spot 285 Schaltungen mit einer Bruttoreichweite von über 125 Millionen Zuschauern geplant. Um die Zielgruppen effizient zu erreichen, erscheint der Spot im Umfeld von TV-Highlights aus den Bereichen Sport, Show und Spielfilm. Begleitend dazu ist Loewe mit Banner-Festplatzierungen auf den Websites der großen überregionalen Zeitungen FAZ, Handelsblatt, SZ und Zeit vertreten – mit einer Reichweite von über 2 Millionen. Zeitgleich startet Loewe zudem eine Social Media- und PR-Kampagne. Alle Maßnahmen verweisen dabei auf den Loewe Fachhandel sowie auf die Loewe Website. Auch dort wird die Markenkampagne aufgegriffen und fortgeführt. Neben der Erläuterung der „überzeugenden Argumente“ für Loewe haben Interessenten die Möglichkeit, online direkt einen Beratungstermin im Fachhandel zu vereinbaren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Loewe AG
Industriestr. 11
96317 Kronach
Telefon: +49 (9261) 99-0
Telefax: +49 (9261) 95411
http://www.loewe.de

Ansprechpartner:
Dr. Roland Raithel
+49 (9261) 99-217



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.