Audio-Technicas AT5040 Flaggschiff gewinnt „MIPA Best Studio Mic Award“

Pressemeldung der Firma Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland

Audio-Technica wurde auf der Musikmesse/Prolight+Sound 2013 in Frankfurt mit dem angesehenen Musikmesse International Presse Award (MIPA) ausgezeichnet. Die Redaktionen der führenden Branchenmagazine kürten das neue AT5040 Mikrofon des japanischen Herstellers zum besten Studiomikrofon des Jahres. Der begehrte Preis wurde am Donnerstag, dem 11.04.2013, Audio-Technica überreicht.

Seit seiner Markteinführung erfreut sich das Audio-Technica AT5040 High-End-Studiogesangsmikrofon positiver Kritiken. Das ungewöhnliche Design des Kondensatormikrofons mit seinen vier einzelnen Elementen, die in der Richtcharakteristik Niere zusammenarbeiten, wird für einen klaren, ausgewogenen und natürlichen Sound sowie dem bemerkenswert niedrigen Eigenrauschen gelobt.

Der Präsident von Audio-Technica Europa, Richard Garrido, sagte zum Gewinn: „Wir sind erfreut, dass das AT5040 vom MIPA-Ausschuss ausgezeichnet wurde. Es erfüllt uns, dass wir mit Anerkennung für die harte Arbeit, die für die Entwicklung, das Design und die Herstellung des AT5040 nötig war, belohnt werden. Ich freue mich sehr den Preis im Namen des Teams von Audio-Technica, das für unser Flaggschiffmodell verantwortlich ist, entgegen nehmen zu dürfen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland
Lorenz-Schott-Str. 5
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 25734-0
Telefax: +49 (6134) 25734-50
http://www.audio-technica.de

Ansprechpartner:
Marketing
+49 (6134) 25734-72



Dateianlagen:
    • Audio Technica AT5040 MIPA Richard Garrido
Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandlertechnologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.