Panasonic zeigt erstmals neue VariCam und 4K LCD Monitor auf der NAB

Panasonic zeigt die dritte Generation der VariCam mit nativem 1080p, AVC-ULTRA Aufnahme sowie mehr Optionen für variable Framerate und einen 4K LCD Monitor für die Produktion

Pressemeldung der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic stellt auf der NAB (National Association of Broadcasters) die dritte Generation der VariCam® HD Kameras und einen 31-Typ LCD Monitor mit 4K-Auflösung für die Produktion von 4K/2K/HD-Bildern vor.

Bei der dritten Generation der VariCam hat Panasonic die Features weiter verbessert, für die die VariCam bekannt ist: variable Framerate und bestechenden Filmlook. Zusätzlich kann die VariCam jetzt auch in Panasonic’s neuem AVC-ULTRA Codec aufnehmen. Die Kamera nutzt drei hochentwickelte MOS-Sensoren mit jeweils 1920 x 1080p und hohem Dynamikumfang für native 1080,60/50p. Der Body ist im EFG-Style gehalten und der 2/3-Typ-B4-Objektivanschluss versetzt den Anwender in die Lage, Festbrennweitenobjektive und Servo-Zooms im nativen Format zu nutzen – ganz ohne teure und umständliche Notlösungen. Weitere Leistungsmerkmale der Kamera sind: variable Frameraten von bis zu 120 fps bei vollem 1080p (in AVC-Intra Class100), einen großen Dynamikumfang und 24 Bit LPCM Audio. Die Kamera kann in diversen qualitativ hochwertigen Formaten aufzeichnen, darunter AVC-Intra Class100, AVC-Intra Class200 und AVC-Intra Class4:4:4. Die dritte Generation der VariCam kommt zu Beginn nächsten Jahres auf den Markt, der Preis wird noch bekanntgegeben.

Der BT-4LH310 ist ein 31-Typ LCD Monitor mit einer Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln für die Überprüfung von 4K/2K-Aufnahmen im Außeneinsatz. Er eignet sich zum Beispiel dafür, um live die Aufnahmen von 4K-Kameras zu überwachen oder Filmaufnahmen vom Vortag anzuzeigen. Das 4K 10 Bit IPS Display des 4LH310 bietet natives 4K (die Auflösung ist mehr als viermal so hoch wie Full HD), einen weiten Betrachtungswinkel und lebensechte Farben durch eine Farbwidergabe von bis zu 1,07 Milliarden Farben. Dank seines Aluminiumgehäuses ist der BT-4LH310 sehr robust und funktioniert auch unter rauen Einsatzbedingungen zuverlässig. Der Monitor verfügt über diverse professionelle Eingänge (inklusive HD-SDI, 3G-SDI und HDMI), True-Color-Verarbeitung mit einer 3D Look Up Table (LUT), HD/SD Videotext-Untertitel, 28V Gleichstrombetrieb für den Außeneinsatz und ein umweltfreundliches Panel ohne Quecksilber. Neben 4K kann der 4LH310 auch 2K- und HD-Material wiedergeben. Durch diese Vielseitigkeit eignet sich der 4LH310 für alle Arten an Kino- und Postproduktionen. Der 4LH310 ist ab Herbst 2013 verfügbar, der Preis wird noch bekanntgegeben.

Für weitere Informationen über Panasonic NAB Ankündigungen und Panasonic Broadcast & ProAV Produkte besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/…

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8549-0
Telefax: +49 (40) 8549-2500
http://www.panasonic.de

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 72 Milliarden €. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 das führende Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Innovationen zu werden. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation, die Marke Panasonic und dem nachhaltigen Engagement sind verfügbar unter http://panasonic.net/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.