Neues 8.4″ LCD-Modul für Medizinanwendungen, Energiezähler und Ticketautomaten

Die Kyocera Display Group erweitert ihr Produktportfolio

Pressemeldung der Firma KYOCERA FINECERAMICS GMBH

Der japanische Technologiekonzern Kyocera, einer der führenden Hersteller im Bereich elektronischer Produkte, erweitert sein Angebot an LC-Displays um ein neues High Brightness 8.4 Zoll-SVGA-LCD- Modul mit erweitertem Temperaturbereich und einem sehr weiten Betrachtungswinkel (Advanced Wide View, AWV).

Das neue universell einsetzbare LCD-Modul hat einen Betrachtungswinkel von 170 Grad in horizontaler wie auch vertikaler Richtung und bleibt dabei „farbstabil“, ohne Grau-Inversion bei extremen Blickwinkeln. Es eignet sich daher für anspruchsvolle Anwendungen im medizinischen wie auch industriellen Bereich, wenn es auf ein blickwinkelstabiles Display ankommt. Der erweiterte Temperaturbereich von -30 bis +80 ermöglicht es, dieses LCD-Modul auch in einem rauen Umfeld, wie z.B. als Energiemeter – also als Zähleinheit zur Steuerung und Kontrolle von Windkraftanlagen – zu verwenden. Zudem wird durch den Einsatz von Hochleistungs-LEDs und modernsten Lightguides eine Lichtausbeute erreicht, wie sie für Anwendungen im Außenbereich benötigt wird. Somit sind beispielsweise auch die Anzeigen an Parkticket- oder Fahrkartenautomaten im Sonnenlicht gut ablesbar. Dank des integrierten LED-Treibers werden keine weiteren externen Komponenten zur Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung benötigt. Zusätzlich gewährleistet ein LVDS-Anschluss eine einfache und komfortable Installation.

Kyocera setzt sich aktiv für die Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten ein und arbeitet daran, den Gebrauch von umweltbedenklichen Materialien in der Industrie zu reduzieren. Selbstverständlich stehen die Produkte im Einklang mit der EU- Richtlinie zur Verwendung bedenklicher Materialien (RoHS-Richtlinie (Restriction of Hazardous Substances).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KYOCERA FINECERAMICS GMBH
Fritz-Müller-Str.107
73730 Esslingen
Telefon: +49 (711) 93934-0
Telefax: +49 (711) 93934-950
http://www.kyocera.de

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 235 Tochtergesellschaften (1. April 2012) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, die eine Gesamtleistung von mehr als 3,0 Gigawatt erzeugen. Mit über 71.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,83 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch. Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 500.000 Euro pro Preiskategorie).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.