Panasonic Toughpad FZ-A1 ab sofort in Europa erhältlich

10" Android-Tablet für Unternehmen und öffentlichen Dienst ist erstes Modell einer neuen Produktreihe von robusten und zuverlässigen Tablet-PCs

Pressemeldung der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Das robuste Android Tablet Toughpad FZ-A1 von Panasonic ist ab sofort in Europa verfügbar. Das 10-Zoll-Tablet ist besonders für die Nutzung in anspruchsvollen Außen-Umgebungen geeignet wie etwa in der Luftfahrt, in der Baubranche, im technischen Kundendienst oder im Einsatz bei Sicherheitskräften. Das Gerät ist bei offiziellen Panasonic Vertriebspartnern zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 850 € (zzgl. Mwst.) für das Standard-Modell und 999 € (zzgl. Mwst.) für das 3G-Modell erhältlich.

Der erste Tablet PC der neuen Toughpad Familie kombiniert die Stärken von Android 4.0 mit Panasonic’s langjähriger Erfahrung hinsichtlich ergonomischem und widerstandsfähigem Design. Das Ergebnis ist ein Android-basiertes Full-Ruggedized Tablet, das auf den mobilen Business-Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen zugeschnitten ist: die bei Android 4.0 geschätzte einfache Entwicklung von Applikationen und die benutzerfreundliche Bedienbarkeit werden im FZ-A1 verknüpft mit Panasonic’s bewährten Robust-Konstruktionen, zahlreichen Konnektivitäts-Features, einer herausragenden Display-Technologie mit WACOM Digitizer sowie Sicherheit auf Unternehmensniveau und einer langen Akkulaufzeit. Das Toughpad eignet sich damit entschieden besser als Consumer Tablets für die geschäftliche Nutzung.

Robust und strapazierfähig

Die neue Toughpad Modellreihe erfüllt die gleichen Anforderungen hinsichtlich Robustheit und Lebensdauer wie die Notebooks und Convertibles der Toughbook Full-Ruggedized Produktfamilie. Das Toughpad FZ-A1 ist nach dem Standard MIL-STD-810G gegen Stürze aus bis zu 120 cm Höhe geschützt und verfügt über einen Eindringungsschutz für Wasser und Staub nach dem Standard IP65. Ebenfalls ist es für den Einsatz unter extremen Temperaturen geeignet und verrichtet somit in fast allen Einsatzszenarien zuverlässig seinen Dienst.

Konnektivität

Das FZ-A1 verfügt über Bluetooth® 2.1 + EDR, 802.11 a/b/g/n Wi-Fi, GPS und optional über eine 3G-Verbindung mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 21 Mb/s.

Display-Technologie

Der leuchtstarke 10,1″ kapazitive Multi-Touch Bildschirm mit XGA-Auflösung ist mit einer Anti-Reflexionsschicht versehen und bietet auch bei Tageslicht eine optimale Lesbarkeit.

Dateneingabe

Der aktive Digitizer erfasst Druck, Richtung und Geschwindigkeit bei der Eingabe und erhöht damit die rechtliche Verbindlichkeit für digitale Signaturen. Der Digitizer-Stift wird ohne Batterien betrieben und reduziert somit Wartungsaufwand und die Total-Cost-of-Ownership (TCO) des Geräts.

Ökosystem aus Zubehör und Peripheriegeräten

Zeitgleich zum Launch des Android Toughpad FZ-A1 bietet Panasonic ein Ökosystem aus Zubehörprodukten und Peripheriegeräten an, die zu einer verbesserten Mobilität und Produktivität der Anwender beitragen. Zu Beginn sind folgende Produkte erhältlich:

– Ergonomische Holster und Taschen für eine sichere und komfortable Nutzung,

– Fahrzeug-Halterungen,

– robuste Stromversorgung in Fahrzeugen sowie

– einen Desktop-Standfuß.

Panasonic bietet Toughpad Kunden darüber hinaus zahlreiche Professional Services wie etwa Projektmanagement, Imaging und Kitting.

„Mit dem FZ-A1 bringen wir ein einzigartiges Android-basiertes Tablet für Business-Nutzer auf den europäischen Markt. Die Stärken von Android 4.0 und unsere Erfahrung als Marktführer von robusten mobilen Computern für den Unternehmenseinsatz geben unseren Kunden nun die Möglichkeit, von der Revolution im Tablet Computing zu profitieren“, resümiert Jan Kämpfer, Head of European Marketing bei Panasonic Computer Product Solutions.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toughbook.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8549-0
Telefax: +49 (40) 8549-2500
http://www.panasonic.de

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten. Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten: - Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme. - Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%. - Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa. Panasonic gehört zu den zwei größten Anbietern von professionellen Kameras. - Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks und Convertibles der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für "Robuste Notebooks". Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 71,4 Milliarden €. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation und über die Marke Panasonic sind verfügbar unter http://www.panasonic.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.