Leise, schnell und leistungsfähig: Das neue Telezoom von Sony

Pressemeldung der Firma Sony Europe Limited

Mit einer Brennweite von 55 bis 300 Millimetern und einer Blende von 4,5 bis 5,6 präsentiert Sony ein Objektiv für SLT- und Spiegelreflexkameras, das kompakte Bauweise und maximalen Zoom miteinander verbindet.

Freiheit bedeutet beim Fotografieren vor allem eins: Motive so festhalten, wie man möchte. Oft setzt gerade das Objektiv den Wünschen enge Grenzen. Denn manchmal fehlt die Zeit, von Bildmotiv zu Bildmotiv die Optik vor der Kamera zu wechseln. Gut, wenn dann ein Objektiv genutzt wird, das einen großen Brennweitenbereich abdeckt – von Standard bis Tele. Wie das neue SAL-55300 von Sony.

Das kompakte, schlichte Objektiv mit einer Brennweite von 55 bis 300 Millimetern kann briefmarkengroße Objekte in der Ferne formatfüllend auf den Sensor der Kamera bannen. Der „Smooth Autofocus Motor“ (SAM) arbeitet leise und präzise. Egal ob Tierfotografie oder Großveranstaltung: Überall, wo Kamera und Fotograf unauffällig bleiben wollen, ist das ein wichtiger Vorteil.

Optisch überzeugt das Zoomobjektiv in jeder Hinsicht. Der Aufbau und die Qualität der Linsen im Inneren bringen das Motiv ohne Umwege auf den Sensor. Eine hochwertige ED (Extra-Low Dispersion) Glaslinse, die Farben bündelt und nicht zerstreut, hebt die Bildqualität gerade bei mittleren und langen Brennweiten. Egal ob Motivrand oder Mitte: Die Auflösung bleibt bis in die Bildecken gleichbleibend hoch. Trotz des großen Zooms müssen nur kleine Kompromisse in Sachen Bildqualität gemacht werden.

Kompatibel ist das Telezoom mit allen A-Mount Alpha Spiegelreflex- und SLT-Kameras mit APS-C Sensor von Sony.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

SAL-55300 von Sony: 349,00 Euro

Verfügbarkeit: ab September 2012

Das Partner Programm von Sony Deutschland

Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung – und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden – entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.

Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon: +49 (1805) 252586
Telefax: +49 (89) 4136-9000
http://www.sony.de/presse

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und vernetztes Entertainment zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die BRAVIA LCD High-Definition- (HD) Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha DSLR-Kameras, das Sony Tablet, der Walkman MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen. Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. "Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "α", "BRAVIA" und "XDCAM" sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.