Mit einer Brennweite von 55 bis 300 Millimetern und einer Blende von 4,5 bis 5,6 präsentiert Sony ein Objektiv für SLT- und Spiegelreflexkameras, das kompakte Bauweise und maximalen Zoom miteinander verbindet.
Freiheit bedeutet beim Fotografieren vor allem eins: Motive so festhalten, wie man möchte. Oft setzt gerade das Objektiv den Wünschen enge Grenzen. Denn manchmal fehlt die Zeit, von Bildmotiv zu Bildmotiv die Optik vor der Kamera zu wechseln. Gut, wenn dann ein Objektiv genutzt wird, das einen großen Brennweitenbereich abdeckt – von Standard bis Tele. Wie das neue SAL-55300 von Sony.
Das kompakte, schlichte Objektiv mit einer Brennweite von 55 bis 300 Millimetern kann briefmarkengroße Objekte in der Ferne formatfüllend auf den Sensor der Kamera bannen. Der „Smooth Autofocus Motor“ (SAM) arbeitet leise und präzise. Egal ob Tierfotografie oder Großveranstaltung: Überall, wo Kamera und Fotograf unauffällig bleiben wollen, ist das ein wichtiger Vorteil.
Optisch überzeugt das Zoomobjektiv in jeder Hinsicht. Der Aufbau und die Qualität der Linsen im Inneren bringen das Motiv ohne Umwege auf den Sensor. Eine hochwertige ED (Extra-Low Dispersion) Glaslinse, die Farben bündelt und nicht zerstreut, hebt die Bildqualität gerade bei mittleren und langen Brennweiten. Egal ob Motivrand oder Mitte: Die Auflösung bleibt bis in die Bildecken gleichbleibend hoch. Trotz des großen Zooms müssen nur kleine Kompromisse in Sachen Bildqualität gemacht werden.
Kompatibel ist das Telezoom mit allen A-Mount Alpha Spiegelreflex- und SLT-Kameras mit APS-C Sensor von Sony.
Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
SAL-55300 von Sony: 349,00 Euro
Verfügbarkeit: ab September 2012
Das Partner Programm von Sony Deutschland
Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung – und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden – entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.
Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon: +49 (1805) 252586
Telefax: +49 (89) 4136-9000
http://www.sony.de/presse