Bioledex bringt LIMA LED-Lampe mit 1200 Lumen auf den Markt

Die neue Lampe verbindet die Helligkeit einer 75 bis 100W-Glühlampe mit einer erheblich längeren Lebensdauer und größeren Energieeffizienz

Pressemeldung der Firma DEL-KO GmbH

Bioledex präsentiert die neue LED-Lampe LIMA mit 17W Stromaufnahme. Durch den Einsatz modernster Elektronik und Wärmestrahlungstechnologie ist das abgegebene Licht dieser Lampe vergleichbar mit dem einer klassischen 75 bis 100W-Glühbirne. Dazu kommt die Energieeinsparung von etwa 83 Prozent. Die Lebensdauer beträgt ca. 30.000 Stunden, also umgerechnet 30-mal so lange wie es bei einer herkömmlichen Glühbirne der Fall ist.

Immer mehr Verbraucher sind auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für herkömmliche Glühlampen. Nachdem diese in zahlreichen Ländern, unter anderem im gesamten EU-Raum, aber ab 2014 auch auf wichtigen Märkten wie dem amerikanischen, bereits verboten sind, setzt sich allmählich auch die Erkenntnis durch, dass so genannte Energiesparlampen unter Umwelt- und Gesundheitsaspekten keine zufrieden stellende Lösung darstellen. Moderne und leistungsfähige Leuchtmittel orientieren sich am klassischen Glühlampendesign, verbinden es aber mit allen Vorteilen, welche die LED bietet. So sind die Schonung der Umwelt einerseits und Kostensenkung andererseits keine Widersprüche. Giftige Quecksilberdämpfe können aus der 17W LED-Birne nicht entweichen.

Die neu vorgestellte Bioledex Lampe, mit der Artikel-Nummer B27-0021-642, setzt die Erfolgsgeschichte fort, welche mit der bereits zu Beginn des Jahres 2012 eingeführten 12W LIMA mit 810 Lumen Leuchtkraft begonnen wurde. Diese überzeugt neben ihrer Effizienz auch durch hervorragende Farbwiedergabewerte.

Durch die Markteinführung der neuen LED-Lampe rundet Bioledex das Portfolio im Bereich der E27-Retrofit-Birnen ab. Angefangen von Birnen im Niedrigwattbereich zur Akzent- und Spezialbeleuchtung bis hin zur lichtstarken Raumausleuchtung finden sich verschiedene LED-Leuchtmittel der neuesten Generation. Form und Funktion harmonieren perfekt und bewahren dadurch das Erscheinungsbild der vorhandenen Leuchten. Sämtliche Bioledex Produkte unterliegen einer strengen Qualitätsprüfung, um Langlebigkeit, Farbechtheit und verifizierbare Lumenleistung zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu den Entwicklungen und Innovationen der DEL-KO GmbH sind unter www.bioledex.de und durch persönliche Kontaktaufnahme erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DEL-KO GmbH
Werner-von-Siemens Str. 6
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 2594548
Telefax: +49 (821) 2628651
http://www.bioledex.de

Ansprechpartner:
Rene Fuchs (E-Mail)
Vertriebsleiter
+49 (821) 7106587



Dateianlagen:
    • Bioledex LIMA 17W
Die DEL-KO GmbH mit Sitz im Sigma Technopark wurde 2004 gegründet und beschäftigt als Spezialanbieter für LED-Leuchtmittel derzeit 20 Mitarbeiter am Augsburger Stammsitz in Produktion und Vertrieb von LED-Lampen und entsprechendem Zubehör. Eine Produktberatung für Geschäftskunden erfolgt im eigenen Haus. Eine projektspezifische Beratung evtl. auch im Hinblick auf Energiesparförderung wird über ein kompetentes Partnernetzwerk vermittelt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.