Widex bekommt iF design award 2012 verliehen

iF design awards night ehrt die Preisträger des internationalen Designpreises in der BMW-Welt in München

Pressemeldung der Firma Widex Hörgeräte GmbH

Am 10. Februar 2012 wurden in München in der BMW-Welt die Gewinner des iF design awards gefeiert. Der in Stuttgart ansässige Hörgeräte-Hersteller Widex, der zu den Weltmarktführern der Branche zählt, darf sich über eine weitere Auszeichnung seiner modernen Design-Hörsysteme freuen.

Das Hörgerät Widex Clear hat mit den Produkten RC-Dex, TV-Dex und Mobile-Dex aus der Zubehörserie den begehrten iF product design award 2012 in der Kategorie medicine/health + care gewonnen. Damit zählt es zu den Gewinnern des renommierten iF-Labels, die aus 2.923 Einreichungen gewählt wurden. Seit 58 Jahren ist der iF product design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht.

Nach dem renommierten red dot design award 2009, der Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009, und dem Designaward Focus Silver 2011 des Landes Baden-Württemberg setzt Widex mit dem internationalen iF design award seine Gewinnserie fort. „Die abermalige Anerkennung internationaler Designexperten zeigt uns, dass es der richtige Weg ist, Hörgeräte anzubieten, die dem Anspruch moderner Accessoires gerecht werden. So leisten wir einen wichtigen Beitrag, damit Hörgeräte schon bald so positiv wahrgenommen werden wie die Brille“, erläutert Peter David Schaade.

Mehr Aufmerksamkeit für die iF-Preisträger

Die „iF design awards night“ fand erstmals im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ statt und ehrte die Gewinner mit einer glanzvollen Preisverleihung für ihre Designleistungen. Die Veranstaltung förderte den Austausch zwischen Experten, Designern und Unternehmen, Marketingfachleuten und Architekten, Presse und Multiplikatoren und schuf mehr Aufmerksamkeit für die Preisträger.

Ausstellung der iF-Preisträger in Hannover und Hamburg

Traditionell werden die iF-Preisträger in einer Ausstellung am Messeplatz Hannover präsentiert. Die Ausstellung orientiert sich zeitlich an den wichtigsten Messen und wird u.a. parallel zur CeBIT laufen. Des Weiteren erhalten die preisgekrönten Produkte für neun Monate eine Dauerausstellung in der Hamburger HafenCity. Die iF online exhibition gibt darüber hinaus einen ersten Eindruck von den designprämierten Produkten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Widex Hörgeräte GmbH
Albstadtweg 6
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7895-0
Telefax: +49 (711) 7895-200
http://www.widex-hoergeraete.de

Ansprechpartner:
Sandra Peggy Reiß (E-Mail)
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (711) 7895-124

Die Widex Hörgeräte GmbH, mit Sitz in Stuttgart, beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt 2.900 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.