Evolution

EasyPhoto EVO von Mitsubishi Electric: die neue Fotosystem-Generation für den erfolgreichen Einstieg ins Bildergeschäft

Pressemeldung der Firma Mitsubishi Electric-Europe B.V

EasyPhoto EVO heißt die neue, zukunftsweisende Generation des bewährten Kiosksystems EasyPhoto. Der Zusatz „EVO“ steht für „Evolution“ und unterstreicht den Weiterentwicklungsumfang der komplett überarbeiteten Einstiegsklasse bei den Fotosystemen von Mitsubishi Electric. Modernste Systemtechnologie und neue innovative Features zielen auf mehr Leistung, höhere Produktivität und noch umfassendere Digitalbild-Services ab. Das kompakte Fotosystem präsentiert sich noch bedienerfreundlicher und in neuem Design. Es findet auf jeder Ladentheke Platz und hat sich durch günstige Einstiegskosten schnell amortisiert.

Das digitale Fotosofortsystem EasyPhoto EVO ist eine Komplettlösung mit zwei Funktionseinheiten: dem Eingabeterminal zum Ordern und zur komfortablen Bildbearbeitung sowie einem passenden Fotoprinter für brillante Ausdrucke, den Mitsubishi Electric in zwei Geräteoptionen anbietet. Ein externes CD-Laufwerk kann zusätzlich angeschlossen werden.

In der aktuellen EVO-Version hat Mitsubishi Electric den bisherigen LCD-Bildschirm des Vorgängerterminals durch einen 10,4 “LED-Touchscreen ersetzt. Mit dem einklappbaren Monitor ist Easyphoto EVO auch für mobile Einsätze geeignet. Gleichzeitig geht EasyPhoto EVO mit einer verdoppelten Speicherleistung von nunmehr 4 Gb an den Start und arbeitet dank seines stärkeren Prozessors von 2,2 Ghz zwei Mal so schnell.

EasyPhoto EVO bietet eine Vielfalt von Bildbearbeitungsmöglichkeiten und beinhaltet im Unterschied zum bisherigen Modell bereits alle Deko-Module, die die individuelle Bildgestaltung besonders attraktiv machen, wie Kalender, Mosaike, Kollagen und Grußkarten. Standardmäßig werden jetzt auch die ‚Easygifts‘-Mehrwertprodukte unterstützt. Dabei handelt es sich um Zukaufartikel (Fotoalben, Tischkalender, Fotobox), die an den Aufstellorten der Mitsubishi Electric-Fotosysteme mit angeboten werden können. Shop-Kunden können die gewünschten Bildvorlagen bereits zu Hause auf der entsprechenden Internetplattform online gestalten(http://www.kioskgifts.com), um sie dann vor Ort nur noch schnell auszudrucken.

Bei den Ausgaberäten bietet Mitsubishi Electric die Auswahl zwischen den umweltfreundlichen Thermosublimationsdruckern CP-K60DW-S und CP-D70DW-S, die beide ganz ohne Chemie auskommen. Das Modell CP-K60DW-S besitzt die außergewöhnliche Eigenschaft, gleich zwei Bildformate, nämlich 10 x 15 cm und 15 x 20 cm, ohne Auswechseln der Papierrolle auszugeben. Ferner bietet er die Möglichkeit, Fotos mit glänzender und matter Oberfläche ohne Papier- oder Farbbandwechsel zu drucken. Der CP-D70DW-S kann vier unterschiedliche Formate produzieren (von 10 x 15 cm bis 15 x 23 cm) und benötigt für ein 10 x 15 cm Foto beispielsweise nur 8,4 Sekunden. Für besonders brillante Ausdrucke und eine natürliche Schärfe kommt bei beiden Druckern ein neuer Bildverarbeitungsalgorithmus zum Einsatz. Die Druckkopfauflösung beträgt 300 dpi. Die praktischen Frontlader finden, wie schon der Orderterminal, mit ihrer rekordverdächtig kompakten Bauweise (T 446 mm x B 275 x H 170 mm) auf kleinstem Raum Platz.

Mit EasyPhoto EVO will Mitsubishi Electric Fotohändlern, Eventfotografen ebenso wie Anbietern anderer Waren oder Dienstleistungen ein kompaktes, leistungsstarkes und umweltverträgliches Bildproduktionssystem an die Hand geben, um ihr Kerngeschäft erfolgreich um einen Digitalbild-Service zu erweitern.

EasyPhoto EVO von Mitsubishi Electric ist ab sofort auf dem deutschen Markt verfügbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mitsubishi Electric-Europe B.V
Gothaer Straße 8
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 486-0
Telefax: +49 (2102) 486-1120
http://www.mitsubishielectric.de

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen. Mit rund 114.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2011 einen konsolidierten Umsatz von 32,2 Milliarden Euro. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio. Von Ratingen bei Düsseldorf steuert die deutsche Niederlassung Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern. Weitere Informationen: http://global.mitsubishielectric.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.