Sat-Analog-Abschaltung – Cervis rüstet bundesweit um

Pressemeldung der Firma Cervis GmbH

Viel Zeit bleibt nicht mehr, um rechtzeitig alle Vorbereitungen, für den Umstieg auf den digitalen Satellitenempfang, zu treffen. Die Cervis GmbH, als bundesweiter Anbieter von technischen Vor-Ort-Dienstleistungen, hat sich mit der Aufstockung seines Servicenetzes entsprechend gerüstet.

Die Ankündigungen kommen von allen Seiten. Ob in Fernsehspots, Zeitungsartikeln, oder in der Radiowerbung – überall wird von der Abschaltung des analogen Satelliten-TV zum 30. April 2012 gesprochen. Rund 2 Millionen Fernsehzuschauer sollen davon betroffen sein und wieder einmal fühlen sich viele alleine gelassen, mit ihren Fragen zur richtigen Umstellung auf die „digitale Welt“.

Das auf technischen Vor-Ort-Service spezialisierte Unternehmen Cervis rechnet hier mit einem hohen Unterstützungsbedarf beim Kunden. „Die Unsicherheiten der Kunden bei diesem Thema sind gut nachvollziehbar. Die bestehende Satelliten-Empfangsanlage ist nicht selten 10 bis 20 Jahre alt und wurde vielleicht sogar vom Vorbesitzer übernommen. Da weiß der Hauseigentümer, oder Mieter gar nicht, welcher LNB verwendet wurde und wie die Verkabelung aussieht“, so Peter Endres, Geschäftsführer von Cervis. „Wenn man aber nicht genau weiß, was man hat, dann sind auch die notwendigen Entscheidungen nur sehr schwer zu treffen“.

Cervis hat sich auf solche Konstellationen mit fest definierten Service-Angeboten eingestellt. Für diejenigen, die erst einmal feststellen lassen wollen was vorhanden ist und welche Möglichkeiten bestehen, wird zum Festpreis eine Standortauskundung angeboten. Sollte der Kunde daraufhin auch eine entsprechende Umrüstung, oder gar Neuinstallation beauftragen, wird ein Teil Standortauskundung angerechnet.

Bundesweit verfügbar, mit Festpreisen für die Basisdienstleistungen

Neben den technischen Fragen spielen natürlich auch die zu erwartenden Kosten eine wichtige Rolle. „Mit unseren Festpreisen für die wichtigsten Serviceszenarien wollen wir dem Kunden eine klare Orientierung geben“, so Endres weiter, „Individuelle Wünsche und Erweiterungen können dann mit unserem Cervis-Partner besprochen und vereinbart werden. Das gilt auch für die Beschaffung der benötigten Hardware und Materialien, durch den Cervis-Partner“. Das wird nicht selten vorkommen, denn viele wollen dann auch gleich das Schlafzimmer, oder die Kinderzimmer „satellitentauglich“ machen – ganz nach dem Prinzip „Wenn ich schon einmal dabei bin …“.

Es dürfte spannend werden, wie sich der normale TV-Konsument auf die Situation rechtzeitig einstellt. Hardwareengpässe gibt es im Moment zwar noch nicht, aber auch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, denn niemand kann exakt den Bedarf vorhersagen. Mit einem Vor-Ort-Service lassen sich aber viele Dinge elegant und komfortabel vorab lösen. Dann macht die digitale Zukunft auch wieder Spaß.

Weitere Informationen zum Vor-Ort-Service und Anworten zur Umstellung auf das digitale Satelliten-Fernsehen unter: www.cervis.de/SAT-TV



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cervis GmbH
Sofienstr. 30
68794 Oberhausen
Telefon: +49 (7254) 9599-0
Telefax: +49 (7254) 9599-20
http://www.cervis.de

Ansprechpartner:
Peter Endres
Marketing & Vertrieb
+49 (511) 973888-10

Die Cervis GmbH, ansässig in Oberhausen-Rheinhausen, ist ein bundesweit operierendes Vor-Ort-Service-Unternehmen für technische Produkte. Gegründet im Jahr 2003, ist Cervis mit seinem Serviceangebot speziell auf die Anforderungen von Privatkunden und Kleinstorganisationen ausge-richtet. Über die Zusammenarbeit mit nahezu allen namhaften DSL-Anbietern, hat sich der ursprüngliche Schwerpunkt, im Bereich der PC-Services, inzwischen auch in Richtung Telekommunikation und Consumer-Elektronik ausgeweitet. Mit seinem qualifizierten Servicenetz, welches über selbständige Partnerbetriebe gesteuert wird, bietet Cervis schnell abrufbare Dienstleistungen. Kooperationen mit Anbietern technischer Produkte wie 1&1, Vodafone, oder der Telekom ermöglichen bundesweit einheitliche Vor-Ort-Dienstleistungen für die Kunden. Darüber hinaus bietet Cervis zentral organisierten Großunternehmen, mit ihren regional verteilten Nieder-lassungen und Filialnetzen, seine technische Serviceunterstützung vor Ort an. Dies kann in Form von Rollouts, oder aber auch über fallweisen Reparaturservice erfolgen. Weitere Infos zu Cervis unter: www.cervis.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.