Gemeinsam mit Grammy-Gewinner Jason Mraz begeben sich ASUS und Intel auf die ‚Suche nach dem Unglaublichen‘

Pressemeldung der Firma ASUS COMPUTER GmbH

Zum Marktstart der neuen Multimedia N5-Notebooks rufen ASUS und Intel ab sofort in einer Kampagne mit dem Musiker Jason Mraz die Anwender zur Suche nach dem ‚Unglaublichen‘ auf.

Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit von ASUS und Intel feiert die N5-Notebook-Serie von ASUS am 29. September 2011 weltweite Premiere. Die ‚unglaubliche‘ Akustikleistung der Multimedia-Notebooks mit dem schlichten, modernen und eleganten Look vom ausgezeichneten Designer David Lewis wurde in Zusammenarbeit mit einer der weltweit führenden audiovisuellen Marken, Bang & Olufsen ICEpower®, entwickelt.

Das Herzstück der ASUS N5-Notebooks bildet ein Intel® Core(TM) Prozessor der zweiten Generation, der für den Nutzer ein einzigartiges Multimedia-Erlebnis ermöglicht. Die neue ASUS N5-Serie ist derzeit ab 1.099,- Euro im Fachhandel in Deutschland und Österreich erhältlich.

ASUS N5 Marketing Kampagne: Gemeinsam Unglaubliches entdecken

Um die Markteinführung der neuen Multimedia-Notebooks zu unterstützen, haben sich ASUS und Intel mit einem Team von kreativen Köpfen zusammen geschlossen, unter ihnen Grammy Award Gewinner und Musiker Jason Mraz, Filmregisseur Andy Morahan und Fotograf Don McCullin. Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit einem weltweiten Wettbewerb Teilnehmer aus 16 Ländern dazu aufzurufen, ihre ganz persönliche Vision vom ‚Unglaublichen‘ einzureichen. Dabei sind der Inspiration für Beiträge keine Grenzen gesetzt: eine Sehenswürdigkeit, ein Geräusch, ein Moment oder sogar eine eigene Kreation. Die Teilnehmer können eine Beschreibung dessen, was sie als ‚unglaublich‘ ansehen, sowie ein Foto oder anderweitige Multimediainhalte hochladen (www.SuchenachdemUnglaublichen.de). Mraz, ein mehrfach mit Platin ausgezeichneter Sänger und Komponist, ist Teil einer Gruppe von Juroren, die die Beiträge bewerten werden.

Der Gesamtsieger erhält die Chance, seine Interpretation des ‚Unglaublichen‘ gemeinsam mit Jason Mraz filmisch umzusetzen, unterstützt von einer professionellen Filmcrew; das Ergebnis wird schließlich bei einem der weltweit größten Filmfestivals in Park City, Utah, im Januar 2012 gezeigt. Parallel dazu wird der Film live auf Bing zu sehen sein. Mraz begibt sich im Rahmen der Kampagne selbst auf die Suche nach dem ‚Unglaublichen‘, die ihn quer über den Erdball vom Mulholland Drive bis nach Marokko bringt, während er sein neues Album aufnimmt. Teile seiner Reise dokumentiert der von der Kritik hochgelobte Regisseur Asif Kapadia für eine Reihe von Webisoden. Unter anderem steht ein Besuch des Integratron in der kalifornischen Mojave Wüste an, ein gewölbtes Gebäude, das in den 1950ern von Howard Hughes gebaut wurde und dem eine perfekte Soundakustik nachgesagt wird. Eine andere Webisode zeigt Jason Mraz und seinen guten Freund Jesse Billauer beim Surfen in Marokko. Billauer ist seit einem Unfall gelähmt, jedoch nach wie vor ein aktiver Surfsportler.

Unglaublich soundstark

Die neue ASUS N5-Serie verfügt über ein Audiosystem inklusive ASUS SonicMaster(TM) Technologie und wurde zusammen mit dem Team von Bang & Olufsen ICEpower® entwickelt – das Ergebnis: eine raumfüllende Akustik. Dank des integrierten Videosystems können Anwender hochqualitative Filme sehen und dabei eigene Videos mit einer eingebauten HD-Kamera aufnehmen, die sogar bei schwachem Licht klare Bilder aufzeichnet.

„Ob Ihre Version von ‚unglaublicher‘ Musik dröhnenden Bass oder ein vielschichtiges Konzert beinhaltet, die hochperformanten Spezifikationen der neuen ASUS N5-Serie ermöglicht ein Multimedia-Erlebnis, das zudem portabel ist“, sagt Silvia Nu, Global Marketing Director bei ASUS. „Die herausragende Sound- und Bildqualität konnte zuvor kein Notebook bieten und wir sind überzeugt, dass die N5-Notebooks das Audio- und Videoerlebnis der Nutzer auf ein neues Level heben werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASUS COMPUTER GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 9599-0
Telefax: +49 (2102) 9599-11
http://www.asus.de

ASUS rangiert weltweit auf Platz drei unter den Herstellern der meistverkauften Consumer Notebooks und ist eines der führenden Unternehmen des digitalen Zeitalters. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Das Portfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2010 gewann ASUS weltweit 3.398 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit mit der Entwicklung des Eee PC(TM) große Anerkennung für die Revolutionierung der Computerindustrie erfahren. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3.000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.