LG schenkt Flüchtlingskindern einen Moment der Freude

"A ,Life's Good'Moment" - LG und Bayer 04 laden Familien zum Heimspiel gegen den FC Augsburg in die BayArena ein

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Aus aktuellem Anlass engagiert sich LG Electronics (LG) als Hauptsponsor zusammen mit seinem Partner Bayer 04 Leverkusen in Sachen Flüchtlingshilfe und bringt Kinder zusammen mit ihren Eltern für das Heimspiel am 4. Oktober ins Stadion nach Leverkusen, um ihnen und ihren Familien einige unbeschwerte, glückliche Momente zu bescheren. 

Das Schicksal der fliehenden Menschen, die aus den Krisengebieten auf der ganzen Welt aufgebrochen sind um ein besseres Leben für sich und ihre Familien zu finden, bewegt dieser Tage die Gemüter in Deutschland und überall in Europa. Immer mehr Menschen benötigen auch hier vor Ort Hilfe aller Art, von Unterkünften bis hin zu Gegenständen des täglichen Lebens.

LG setzt sich weltweit für soziale Projekte ein und möchte mit dieser Aktion gerade  Kindern, die zusammen mit ihren Eltern nach Deutschland kommen, einen schönen Moment bescheren, der sie die Flucht aus der Heimat kurz vergessen lässt.

LG und Bayer 04 für einen Tag voll positiver Emotionen

Zum kommenden Heimspiel von Bayer 04 am 4.Oktober gegen den FC Augsburg starten LG und Bayer 04 unter dem Motto „A ‚Life’s Good‘ Moment“ ihre Aktion für Flüchtlingskinder aus der Region.

LG organisiert am Spieltag die Anreise zur BayArena der ausgesuchten Jungen und Mädchen zusammen mit ihren Familien, wo sie zum Einlauf an den Händen der Stars vor dem Anpfiff mit auf den Platz gehen dürfen. Anschließend werden sie das Spiel zusammen im Stadion genießen und mitfiebern.

„Ziel der Kampagne ist es, jungen Familien die bereits viele schlimme Erfahrungen durchlebt haben, ein tolles Erlebnis voll positiver Emotionen schenken zu können”, erklärt Herbert Schönebeck, Vice President Consumer Electronics bei LG Electronics Deutschland. „Die Aktion liegt LG und auch mir persönlich als Vater sehr am Herzen und wir freuen uns, den Kindern und ihren Eltern zusammen mit unserem Partner Bayer 04 einen Tag lang zu zeigen, dass sich LGs Motto ‚Life’s Good‘ auch für sie erfüllen kann. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Agenturen LG-One und Vico, die uns bei dieser Aktion pro bono unterstützen.“

Beim Besuch im Stadion wird auch das Bayer 04-Maskottchen „Brian the Lion“ die Kinder begleiten und aufheitern, ebenso erhalten sie ein T-Shirt sowie ein LG– und Bayer 04-Fanpaket mit kleinen Andenken, damit ihnen der Tag noch lange Zeit in Erinnerung bleibt.

Weitere Informationen zum LG V10 finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.