Nubert nuLog lässt die gute alte HiFi-Zeit wieder aufleben

Viele Musikfans vermissen heute die knisternde Romantik einstiger Analogtechnik. Das Nubert nuLog führt den Zuhörer zurück in die Pioniertage der High Fidelity, indem es aktuelle Digitalaufnahmen analogisiert und um authentische Effekte bereichert.

Pressemeldung der Firma Nubert electronic GmbH

Mal ehrlich: Die Beatles klingen doch nur dann wirklich wie die Beatles, wenn man ihre Songs von der Schallplatte oder aus dem Kofferradio genießt. Und was wäre „(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den Stones ohne die leichten Gleichlaufschwankungen des Tonbands, die Keith Richards‘ berühmtem Gitarren-Riff erst den letzten Schliff verleihen? Nichts kann das heimelige Knistern einer Vinyl-LP ersetzen oder das beruhigende Rauschen einer Langwellenübertragung. Moderne Stereoanlagen, die auf die reine, unverfälschten Wiedergabe von Tonaufnahmen ausgelegt sind, mögen vielleicht heutige hochaufgelöste Audiodateien originalgetreu zu Gehör bringen, rauben aber nach Ansicht vieler Traditionalisten historischen Aufnahmen die Seele. Hier schafft das Nubert nuLog Abhilfe!

Als Effektgerät findet das Nubert nuLog in der Stereoanlage seinen Platz zwischen Endverstärker und Lautsprechern. Dabei arbeitet das nuLog nicht nur mit den hauseigenen Boxen der Nubert Speaker Factory zusammen, die seit der Firmengründung vor 40 Jahren immer mehr Kunden begeistern und erst kürzlich bei den jährlich stattfindenden Publikumswahlen der Audiofachwelt wieder zahlreiche Preise gewinnen konnten, darunter sechs Goldmedaillen für aktuelle Modelle.

Mithilfe ausgetüftelter elektronischer Schaltungen – allesamt in klassisch analogem Aufbau – lässt sich das den Boxen zugeführte Tonsignal auf Knopfdruck um zahlreiche Originaleffekte der HiFi-Technik des vergangenen Jahrhunderts anreichern. Zu den Highlights gehören:

Schallplattenknistern in den Ausführungen „Gummi“, „Schellack“ und „PVC“ (Vinyl)

Übertragungsrauschen in Versionen für „Langwelle“, „Mittelwelle“ und „Kurzwelle“

Gleichlaufschwankungen in den Formen „Tonband“, „Kassette“ und „Platte“

Plattenknacksen in den Stärkegraden „Dachbodenfund“, „Erbstück“ und „Flohmarkt“

Volksempfängermodus, der Stimmen einen schnarrenden Kommandoton verleiht

Kompressionspumpen, das Überspielartefakte bei Audiokassetten simuliert

Kondensatoreffekt, der das typische Brummen früher Elektrokondensatoren nachbildet

Dynamikreduktion zur Simulation analoger Tonträger und Filter wie Anti-Multiplex-Schaltungen

Frequenzschere zur Beschneidung des Bereichs oberhalb 12,5 Kilohertz

Entwicklungsleiter und Firmengründer Günther Nubert über die Neuentwicklung: „Endlich klingt meine Anlage wieder wie 1970, bevor ich Lautsprecher entwickelt habe, die Aufnahmen originalgetreu und ohne klangschädliche Artefakte wiedergeben können. Das nuLog bringt die klassische HiFi-Zeit zurück!“

Das äußerst hochwertig verarbeitete Nubert nuLog wird auf der High End 2015 offiziell vorgestellt. Der attraktive Direktverkaufspreis wird bei 1415 Euro liegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nubert electronic GmbH
Goethestrasse 69
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 92690-0
Telefax: +49 (7171) 92690-47
http://www.nubert.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Steidle
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7171) 9269037



Dateianlagen:
    • Nubert nuLog: Das Effektgerät belebt die analoge HiFi-Zeit wieder.
Top-Lautsprecher direkt vom Hersteller Mit über 40 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert Electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zum Kreis der renommierten Hersteller mit langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Lautsprecherboxen für HiFi und Heimkino. Von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war und ist die Tatsache, dass es seit 1975 unter der Leitung ihres Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs, Günther Nubert, steht. Vor dem Hintergrund dieser Jahrzehnte langen Erfahrung entstand eine Vielzahl preisgekrönter, innovativer Boxen, Subwoofer und Heimkinosets, die den exzellenten Ruf der Firma begründet haben. Als Direktvertreiber bietet Nubert seinen Kunden die Möglichkeit, direkt beim Hersteller einzukaufen, oder sich die Produkte über den hauseigenen Versand nach Hause schicken zu lassen. Durch diese Vertriebsform ergibt sich für den Kunden eine Reihe handfester Vorteile. Einer ist das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis von Nubert-Boxen, die aufgrund der eingesparten Marge für den Vertrieb und Händler immer preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory zu ihren Kunden ist die Homepage www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop und ein moderiertes Diskussionsforum, das mit etwa 700.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert-Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Hotline mit gebührenfreier 0800-Nummer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.