Neue Digitus-Konsolen mit austauschbaren Tastaturen & Modulen

Assmann überarbeitet Konsolen-Sortiment

Pressemeldung der Firma ASSMANN Electronic GmbH

Mehr Variationsmöglichkeiten dank modularem Aufbau: Die neuen Admin-Konsolen von Assmann lassen sich je nach Kundenwunsch individuell nachrüsten. Die praktische, austauschbare Tastatur erlaubt den Einsatz von Tastaturlayouts in verschiedenen Sprachen. Zusätzlich lassen sich die TFT-Schubladen bei Bedarf nachträglich um ein IP-Modul erweitern.

In jedem großen Rechenzentrum sind Admin-Konsolen unverzichtbar. Mit ihrer Hilfe ist es möglich einzelne oder mehrere Server zu administrieren. In nur einer Höheneinheit (1 HE) verschwinden sowohl die nötige Peripherie, als auch ein TFT-Bildschirm, eine Tastatur und ein Touchpad platzsparend im Netzwerkschrank. Bisher gab es die Einheiten nur fertig konfiguriert zu kaufen, nachträgliche Anpassungen waren nicht möglich. Die neuen Konsolen von Assmann dagegen bieten jetzt viele Variationsmöglichkeiten und lassen sich mühelos an veränderte Anforderungen anpassen.

Tastaturen einfach wechseln

Viele Länder haben ihr eigenes Tastaturlayout, die Keyboards unterscheiden sich sowohl in der Kodierung der einzelnen Tasten, als auch in deren Anordnung. Die neuen Digitus-Konsolen verfügen standardmäßig über eine deutsche oder eine amerikanische Tastatur. Die Keyboards werden intern einfach über einen USB-Anschluss verbunden. Nach Bedarf kann die mitgelieferte Tastatur herausgenommen und durch eine anderssprachige Tastatur ersetzt werden. Assmann plant, sein Sortiment an länderspezifischen Tastaturen sukzessive um weitere Sprachen zu erweitern.

Nachrüsten von IP-Modulen

Die neuen Digitus Konsolen bieten außerdem die Möglichkeit, über einen Modul-Slot ein IP-Modul nachzurüsten. Das ermöglicht einen Fernzugriff auf die Konsole, zum Beispiel über eine Internetverbindung. Die angeschlossenen Rechner lassen sich mit den Digitus Konsolen bis auf Hardware-Ebene (BIOS) und nicht, wie üblich, nur auf Basis des Betriebssystems steuern. Bei den handelsüblichen Konsolen ist ein solches IP-Modul entweder bereits eingebaut oder nicht, die Möglichkeit des Nachrüstens fehlt oft. Assmann gestaltet seine Konsolen im Sinne der Kunden möglichst variabel und bietet so einen hohen Grad an individuellen Konfigurationen.

Konsolen mit und ohne integrierten KVM-Switch

Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht zu werden, bietet Assmann die neuen Konsolen mit und ohne integrierten KVM-Switch an. Der Switch ermöglicht es, von einer Konsole aus auf mehrere Server, zum Beispiel innerhalb eines Rechenzentrums, zuzugreifen. Die Digitus-Konsolen sind dafür mit integrierten KVM-Switchen mit einem, acht oder 16 Ports erhältlich.

Alle Digitus-Konsolen sind mit 17″ oder 19″ LCD-Displays verfügbar. Sie lassen sich wie gewohnt komplett aus dem Serverschrank heraus ziehen. Der LCD-Bildschirm ist mit einer entspiegelten und bruchsicheren Schutzglasscheibe versehen. Er ist außerdem um 120 Grad kippbar.

(254/KSt)

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die Digitus-Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASSMANN Electronic GmbH
Auf dem Schüffel 3
58513 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 554-0
Telefax: +49 (2351) 554-145
http://www.assmann.com

Die ASSMANN Electronic GmbH wurde 1969 im deutschen Lüdenscheid als Hersteller von Steckverbindungen und Adaptern für interne und externe Computerkabel gegründet. Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist inzwischen weltweit für ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. Heute unterhält die ASSMANN Group Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Polen, China, Taiwan und Russland und liefert ihre Produkte an Distributoren, Einzelhändler, Systemintegratoren, OEMs und Corporate Reseller weltweit aus. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus DIGITUS-Produkten, wie aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, Peripheriegeräte sowie innovative technische Lösungen. Für professionelle Netzwerklösungen wurde die Marke DIGITUS Professional geschaffen. Von Schranksystemen über Stromversorgung und Klimatisierung von Data Center, Anschluss- und Verteilersystemen für Glas- und Kupferkomponenten bis hin zu vorkonfektionierten Glasfaserstrecken und entsprechender Messtechnik, bietet Assmann Lösungen aus einer Hand.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.