V-MODA M-100 – der Wunschhörer

Pressemeldung der Firma Higoto GmbH Distribution

Der neue V-MODA Crossfade M-100 Kopfhörer vereint auf besondere Weise ausgezeichneten Klang mit Haltbarkeit und ist dafür bereits mehrfach in den USA prämiert worden. So erhielt er u.a. die Auszeichnungen „Editors‘ Choice“ der Magazine CNET und www.laptopmag.com%2Freview%2Faccessories%2Fv_moda_crossfade_m-100.aspx/…„>Laptop Magazine, den Eintrag in die „Wall of Fame“ des Online-Journals www.innerfidelity.com%2Fcontent%2Fbassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100/…„>Inner Fidelity und das Siegel „Certified & Recommended“ von www.soundandvisionmag.com%2Farticle%2F2012-editors-choice-awards%3Fpage%3D0%2C20/…„>Sound + Vision.

Der Wunschhörer

Bei der Entwicklung – nach Angabe des Herstellers weltweit einzigartig – sind in zweijähriger Zusammenarbeit das Know How und die Wünsche von über 200 Musikern, Produzenten, DJs, Fachjournalisten und ambitionierten Kopfhörerliebhabern eingeflossen. Nach vielen Prototypen ist im Ergebnis ein Kopfhörer entstanden, der exzellent klingt, das V-MODA Design fortführt, einzigartige Features bietet und dabei extrem robust ist.

Eigenschaften

Die neu entwickelten 50mm-Dualmembranen, die aus einem inneren und einem äußeren Ring bestehen und eine Beeinflussung der tiefen Töne auf Mitten und Höhen verhindern, garantieren ein kraftvolles, klares Klangbild mit sauberen, tiefen Bässen.

Die Konstruktion des Treibergehäuses mit dem integrierten sog. V-Port V3 Airflow-System bewirkt eine umfassende 3D-Raumabbildung bei vollem Musikgenuss und ohne Störung der Umgebung. Zwei Eingänge, je einer links und rechts, erlauben den simultanen Anschluss eines zweiten Kopfhörers (sog. daisy chain) oder zweier Musikquellen. Wird nur ein Eingang benutzt, wird der unbenutzte durch einen V-Cork genannten Verschluss geschützt.

Das Steelflex-Kopfband, der Stahlrahmen und die kevlarverstärkten Kabel halten selbst härtesten Beanspruchungen stand, so dass der M-100 nicht nur im häuslichen Umfeld für den anspruchsvollen Musikliebhaber, sondern auch als Arbeitsgerät für den professionellen Einsatz bestens geeignet ist.

Das spezielle CliqFold-Scharnier erlaubt das Zusammenfalten des Hörers auf eine sehr kompakte Größe, so dass der M-100 in der im Lieferumfang enthaltenen Exoskeleton-Tasche bestens geschützt und platzsparend mitgenommen werden kann.

Optionales Zubehör

Soll der Hörer im Schwerpunkt auch beim Gaming oder bei Videokonferenzen wie z.B. Skype benutzt werden, sind optional verschiedene Kabel (BoomPro, CoilPro und 3-Button-Mikrofonkabel) erhältlich. Diese sind für die verschiedenen Anforderungen speziell ausgestattet.

Spezifikationen

– 50mm patentierte Dual-Membran

– ergonomisches STEELFLEX-Kopfband und Stahlrahmen

– Cliq Fold(TM) Scharnier

– Metallabdeckung (auswechselbar)

– V-PORT V3 Airflow System

– zweifacher Eingang

– kevlarverstärkte Kabel

– Memory Foam (wechselbar)

Technische Details

– Typ: Over-Ear, ohrumschließend

– Frequenzgang: 5 – 30000 Hz

– Empfindlichkeit: 103dB @ 1kHz, 1mW

– Mikrofonempfindlichkeit: -42dB @ 1kHz

– Impedanz: 32Ohm

– Stecker: vergoldet, 45° abgwinkelt, 3,5mm

– Gewicht: 280g

Packungsinhalt

– Crossfade M-100

– Exoskelett Schutztasche mit Karabinerhaken

– kevlarverstärktes SpeakEasy(TM) -Mikrofonkabel

– kevlarverstärktes SharePlay(TM) Audiokabel

– 6,3mm Klinkenadapter

– V-CORK (2 Stk.)

– V-MODA Sticker

Preis und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 310.- Euro inkl. 19% MwSt.. Der V-MODA M-100 ist in mattschwarz ab sofort erhältlich und bei folgenden verifizierten Händlern bestellbar:

www.cyberport.de

www.digitalnomade.de

www.headsound.de

www.musicstore.de

Über V-MODA

V-MODA wurde 2004 von Val Kolton in Los Angeles gegründet. V-MODA Produkte sind Ausdruck von Innovation, Leidenschaft zur Musik und Design. Sie vereinen exzellente Klangqualität mit modischen Aspekten bei hoher Alltagstauglichkeit und zeichnen sich durch eine gesunde Respektlosigkeit gegenüber der Konformität vergleichbarer Produkte aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Higoto GmbH Distribution
Isenbergstr. 20
45130 Essen
Telefon: +49 (201) 83258-25
Telefax: +49 (201) 83258-26
http://www.higoto.com

Ansprechpartner:
Carsten Hicking
Higoto GmbH Distribution
+49 (201) 83258-25

Higoto wurde 1998 in Essen gegründet und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von innovativen Lösungen aus dem mobilen sowie dem Computer- und Netzwerk-Audiobereich spezialisiert. Die Sparte digital-highend. trägt dem Zusammenwachsen von ProAudio-, IT- und UE-Markt Rechnung und präsentiert hochwertige, zukunftsweisende Produkte. Mehr im Netz unter: www.digital-highend.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.