CeBIT 2013: iPhone-Nutzer stürmen bei Online-Schnäppchenjagd im Einzelhandel auf Platz 1

Marktjagd stellt "Mobiles Endgeräte-Ranking 2012" vor

Pressemeldung der Firma Marktjagd GmbH

Die Begeisterung der Endanwender für Tablet-PCs und Smartphones ist ungebrochen. So bricht der Absatz der mobilen Begleiter hierzulande einen Rekord nach dem anderen. Für dieses Jahr erwartet der Hightech-Verband BITKOM bei den Smartphones ein weiteres Plus von 29 Prozent. Das entspricht 28 Millionen Geräten. Und auch die Tablets setzen sich immer mehr durch: 2013 werden laut Prognosen über 5 Millionen der handlichen Personal Computer verkauft. Der Mobility-Trend ist daher eines der Top-Themen der diesjährigen CeBIT, die noch bis zum 09. März in Hannover stattfindet.

Für zusätzlichen Gesprächsstoff auf der weltweit größten ITK-Messe wird in diesem Zusammenhang auch das neue „Mobile Endgeräte-Ranking 2012“ des Angebots- und Informationsportals Marktjagd sorgen, das nun offiziell vorgestellt wurde. Demnach hängen die iPhone-Nutzer bei der webbasierten Produktrecherche in den Sortimenten des deutschen Einzelhandels mit 40 Prozent die Anwender anderer mobiler Endgeräte deutlich ab. Gefolgt werden sie bei der Online-Schnäppchenjagd via Marktjagd von den iPad-Anwendern (17 %). Mit dem dritten Platz müssen sich derweil noch die Nutzer der Smartphones von Samsung zufrieden geben. Sie kommen auf 11 Prozent.

„Beim alltäglichen Offline-Shopping setzen mehr Apple-Nutzer die lokale Angebotssuche ein als Anwender anderer mobiler Endgeräte. Gemeinsam haben iPhone- und iPad-Anwender mit immerhin 57 Prozent hier noch eindeutig die Nase vorn“, kommentiert Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd, die Ergebnisse des neuen Rankings.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 418894-0
Telefax: +49 (351) 418894-99
http://www.marktjagd.de

Ansprechpartner:
PresseDesk
PR-Agentur
+49 (30) 5304773-0

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen! Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.