Kunden in Frankreich erhalten als Erste die neueste Version der Google Carrier Billing Lösung Markteinführung der neuen Lösung fand bereits am 18. Oktober 2012 statt
– Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, gibt heute die Implementierung und den fortlaufenden Betrieb des neuen Google Carrier Billing für einen der führenden französischen Mobilfunkbetreiber bekannt. Zum weltweit ersten Mal kommt die neueste Version des innovativen Bezahlverfahrens zum Einsatz, das eine noch einfachere und sichere Kaufabwicklung über die Mobilfunkrechnung innerhalb des Google Play Stores ermöglicht. Zudem wird für In-App Einkäufe jetzt auch die Abrechnung von Abonnements und wiederkehrenden Zahlungen unterstützt.
Als einer der größten Mobilfunkbetreiber Europas ermöglicht der französische Anbieter hiermit allen Android Smartphone Besitzern eine höhere Benutzerfreundlichkeit sowie ein einfacheres und schnelleres Bezahlen für digitale Güter mittels Mobilfunkrechnung. Durch den Einsatz von Google Carrier Billing ist der Besitz einer Kreditkarte nicht länger zwingende Voraussetzung für den Einkauf im Google Play Store, wo Kunden eine Vielzahl an Apps, Games, E-Books und Videos bereitstehen. Mit der sicheren und zuverlässigen Carrier Billing Lösung wird das Bezahlen für viele Mobilfunkkunden damit wesentlich einfacher als bisher.
Durch die Zusammenarbeit mit der net mobile AG konnten bereits vorhandene Bezahlschnittstellen ohne kostspielige Anpassungen integriert werden. Ermöglicht wird dies durch die innovative Payment Architektur der net mobile AG, über die auch weitere Netzbetreiber schnell und einfach integriert werden können.
„Mit unserer Payment Architektur verfügen wir über eine zuverlässige Lösung, die uns als Spezialist für die Anbindung an Google und den Betrieb von Google Carrier Billing für zahlreiche Mobilfunkbetreiber weltweit auszeichnet“, sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG. „Die Vorteile liegen hierbei klar auf der Hand: die Kunden entgehen dem Risiko, bei der Bezahlung ihre persönlichen Kreditkarteninformationen preisgeben zu müssen und der Mobilfunkbetreiber profitiert von einer ganzheitlichen Payment Lösung, die teure und aufwendige Anpassungen an bestehende Systeme überflüssig macht.“
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