Straubing feierte den 700. Geburtstag des Stadtturms mit einem großen Stadtfest. Gravity® Stative sorgten auf zwei prominenten Bühnen für schöne Standfestigkeit. „Sie haben einen top Job gemacht“, so Michael Wittenzellner von der Produktionsfirma StereoMike.
Das niederbayerische Straubing hatte kürzlich einen guten Grund zu feiern: Der pittoreske Stadtturm – optisches Aushängeschild der Stadt – feierte seinen 700. Geburtstag. Das runde Jubiläum wurde mit einem großen Stadtfest würdig begangen. Mit dabei: die Stative von Gravity®, einer Marke der Adam Hall Group. Auf zwei der insgesamt vier Bühnen kam exklusiv das mit einem iF Design- und Red Dot Award ausgezeichnete und kürzlich für den German Design Award nominierte Zubehör zum Einsatz.
Michael Wittenzellner, Chef der für die Produktion verantwortlichen Rental-Company StereoMike: „Für mich war das Event in Straubing meine Gravity®-Premiere. Ich muss sagen: Die optisch herausragenden Stative haben mich auch in puncto Handling und Stabilität vollauf überzeugt. Sie haben einen perfekten Job gemacht – daher habe ich sie auch gleich beim Bluetone-Festival eingesetzt.“
Das Team von StereoMike war für Beschallung und Ausstattung der großen und prominenten „Goidhaibal“- und „Karmeliten“-Bühnen am Theresien- und Ludwigsplatz verantwortlich. Zu den musikalischen Gästen zählten Bernie & The Magic Tones, TOPSIS, Kulticz und die Presley Family. Auf der „Goidhaibal-Bühne“ fand zudem die Eröffnung des Stadtturmfests statt.
„Die Resonanz der Musiker auf die Gravity® Stative war sehr gut“, sagt Wittenzellner, „es haben sich gleich mehrere über die angenehme Haptik und das coole Design geäußert. Die Idee mit den farbigen G-Rings stieß ebenfalls auf Wohlwollen.“
Mit den in verschiedenen Farben erhältlichen G-Rings lassen sich die Gravity® Stative personalisieren. Die Bühnen-Crew ordnet beispielsweise den Gesangs-Mikrofonen eine bestimmte Farbe zu, den Ständern für die Schlagzeugabnahme eine andere. „Ein kleines Detail“, sagt Wittenzellner, „das aber eine große Wirkung im Tontechnik-Alltag erzielen kann.“
Über Gravity®
Die Adam Hall Group rief im Jahr 2015 die Marke ins Leben. Gravity® deckt mit seiner Produktpalette alle Bühnen- und Studio-Anforderungen in hoher Qualität ab. Mit ihren speziellen „Soft Touch“ Verstellelementen und farblichen Details bieten Gravity® Stative nicht nur stylische Bühnenakzente. Durch die Personalisierungsmöglichkeiten der Gravity® Stative erleichtern sie auch die Arbeit von Musikern und Bühnenarbeitern.
Mehr Informationen im Internet unter www.gravitystands.com oder bei einem Händler in Ihrer Nähe.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Hall GmbH
Daimlerstraße 9
61267 Neu-Anspach
Telefon: +49 (6081) 9419-0
Telefax: +49 (6081) 9419-1000
http://www.adamhall.com
Ansprechpartner:
Laura Finzi
+49 (89) 740491-92