Höhere Verkaufszahlen durch neue Website von Pelikan Hardcopy

Für Wiederverkäufer

Pressemeldung der Firma Pelikan Hardcopy Distribution GmbH & Co. KG

Pelikan Hardcopy hat für die Produktgruppe Druckerzubehör eine neue Website eingeführt. Mit der neuen Website will Pelikan das Kundenerlebnis optimieren, indem Besucher auf intuitive Weise die gewünschten Informationen erhalten. Darüber hinaus wird der Zwischenhandel auf diverse Arten beim Verkauf von Druckerzubehör von Pelikan unterstützt. Die URL der Website lautet www.pelikan-printing.de

Der neuen Website ging eine umfassende Untersuchung voraus, um den Bedarf der diversen Zielgruppen bestmöglich decken zu können. Auf Basis der Ergebnisse dieser Untersuchung wurde der Inhalt festgelegt.

Zielgruppenorientiert

Auf der neuen Website stehen drei Zielgruppen im Mittelpunkt. Pelikan unterscheidet zwischen Privatkunden und Kleinunternehmen, Großabnehmern und Wiederverkäufern. Jeder Zielgruppe wird ein individuell zugeschnittener Inhalt angeboten.

„Privatkunden besuchen unsere Website vor allem, um schnell das richtige Produkt für ihren Drucker zu finden. Dabei stehen wir unterstützend zur Seite. Wenn sie das Produkt anschließend gefunden haben, werden ihnen detaillierte Informationen zu diesem Produkt angezeigt. Dazu gehört beispielsweise die Angabe, wie viele Seiten gedruckt werden können oder welche verwandten Produkte verfügbar sind. Und last but not least natürlich die Angabe, wo das Produkt verkauft wird. Sowohl online als auch offline“, so Lobke Gijsbers, Online Marketing Managerin bei Pelikan Hardcopy. „Einkäufer von Großabnehmern hingegen suchen ganz andere Informationen. Sie möchten gern wissen, wie es mit der Garantie aussieht. Oder welche umweltfreundlichen Eigenschaften Druckerzubehör von Pelikan bietet. Selbstverständlich stellen wir uns darauf ein.“

Mitte des Jahres wird auch ein Bereich für Wiederverkäufer eingerichtet, der unter anderem detaillierte Informationen zu Marketing-Support und Produkten enthält.

Unterstützung für Wiederverkäufer von Pelikan

Pelikan Hardcopy hat diverse Programme zur Generierung von Leads entwickelt, die die Nachfrage bei Wiederverkäufern nach Druckerzubehör von Pelikan steigern sollen.

Erik Andriessen, European Marketing Manager bei Pelikan Hardcopy, berichtet: „Durch unsere Zusammenarbeit mit Commerce Connector bieten wir direkte Links zu Online-Shops, die unsere Produkte verkaufen. Wenn ein Website-Besucher ein bestimmtes Produkt gesucht hat, zeigt die Website die Online-Shops an, die das Produkt zu diesem Zeitpunkt vorrätig haben. Diesen Service bieten wir auch für Wiederverkäufer mit einem Ladengeschäft. Und wenn diese ihre Vorratsdaten mit uns teilen, kann der Website-Besucher sogar erkennen, ob das Produkt zu diesem Zeitpunkt im Ladengeschäft vorrätig ist. Auf diese Weise werden wir im Jahr 2016 Zehntausende von Leads für unsere Wiederverkäufer generieren!“

Daneben sucht Pelikan aktiv nach Einkäufern von Großabnehmern, die (potenziell) ihre Druckkosten senken wollen. „Sowohl eigene als auch externe Untersuchungen haben gezeigt, dass auch bei B2B-Einkäufern ein großer Teil des Sales Funnel online erfolgt. Wir möchten diese Zielgruppe dabei unterstützen, die richtigen Informationen zu Druckerzubehör zu sammeln. Beispielsweise indem wir die diversen Zertifikate erläutern. Wir hoffen, dass sie sich auf diese Weise für Pelikan entscheiden. Sollten sie letztendlich Pelikan einsetzen wollen, geben wir den Lead an den Wiederverkäufer nach Wahl weiter. Dieser muss letztendlich liefern.“

Wiederverkäufer, die mehr Informationen zu den Programmen von Pelikan zur Generierung von Leads wünschen, können eine E-Mail an info@pelikan-printing.com schicken oder telefonisch unter der Nummer 0511-6969-0 Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen zu Pelikan finden Sie auf www.pelikan-printing.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pelikan Hardcopy Distribution GmbH & Co. KG
Werftstraße 9
30163 Hannover
Telefon: +49 (511) 6969-0
Telefax: +49 (511) 6969-197
http://www.pelikan-printing.de

Ansprechpartner:
Birte Ureta
+49 (511) 6969-152



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.