Die neue Linie 240.3 – die Konsequenz der Dinge

Die neue Generation der Linie 240

Pressemeldung der Firma Elac ELECTROACUSTIC GmbH

Mit der neuen Lautsprecherlinie 240.3 geht die Erfolgsgeschichte der Linie 240 in die nächste Runde. Behutsame Evolution statt radikale Revolution und dennoch präsentiert sich die Linie 240.3 konsequenter denn je – und das in jeder Hinsicht. „Sich mit Erreichtem nicht zufrieden zu geben und beständig, aber stets konstruktiv zu hinterfragen, ist das, was am Ende einen wahren Wert schafft.“, so Geschäftsführer Gunter Kürten. Dieser Leitsatz begleitete die Linie 240.3 und zeigte so Dinge auf, die konsequent weiterentwickelt wurden.

Die schlichte und dennoch markante Linienführung der Gehäuse wird durch nun reduzierte Radien betont während die einheitliche, schwarze Farbgebung der Chassis elegant optische Zurückhaltung übt. Der magnetisch gehaltene Bespannrahmen gibt den Blick frei auf die durchgängige, hochglänzende Lackierung, ungestört von jedweder Befestigungsmechanik. Der schraubenlos gehaltene Zierring des JET 5 Hochtöners ist das letzte Teil im Puzzle der optischen Veränderungen.

Unverändert bleibt hingegen die geschätzte und prämierte Akustik eines jeden Lautsprechers der Linie 240.3. Die elektro-akustischen Wandlersysteme im Tief- und Mitteltonbereich nutzen die AS-XR Technologie für eine hochdynamische und zu jeder Zeit kontrollierte Wiedergabe von komplexen Signalen. Ergänzend kommt auch in der Linie 240.3 der JET 5 Hochtöner zum Einsatz, der mit spielerischer Präzision und musikalischem Feingefühl zu Werke geht und so eindrucksvolle Momente schafft.

Die fünf Modelle der Linie 240.3 ermöglichen ein herausragendes Ergebnis in Anwendungen jeder Art – ob nun in klassischen Stereo- oder in aufwendigen Surroundinstallationen. Je zwei Regal- und Standlautsprecher werden durch den Centerlautsprecher CC 241.3 ergänzt und bilden, da perfekt aufeinander abgestimmt, ein in sich stimmendes, großes Ganzes.

Die Lautsprecher der Linie 240.3 sind ab November 2015 über den spezialisierten Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des BS 243.3 / BS 244.3 / FS 247.3 / FS 249.3 und CC 241.3 betragen EUR 599,- / 799,- / 1.099,- / 2.299,- und 899,- pro Stück



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Elac ELECTROACUSTIC GmbH
Rendsburger Landstraße 215
24113 Kiel
Telefon: +49 (431) 647740
Telefax: +49 (431) 682101
http://www.elac.de

Ansprechpartner:
Yvonne Meinhardt
Marketing und Public Relations
+49 (431) 64774-25

Die ELAC Electroacustic GmbH hat ihren Sitz in Kiel. Hier entwickelt und baut ELAC Lautsprecher von höchster Qualität. Innovationen wie die rundumstrahlende 4 Pi-Hochton-Technologie oder der AS-XR Tieftöner weisen ELAC seit mehr als 25 Jahren als Musterbeispiel des Finest German Engineering im Lautsprecherbau aus. Jährlich liefert ELAC rund 50.000 Lautsprecher in alle Welt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.