LG Electronics schließt Umbau seines Vertriebsteams erfolgreich ab

Optimierter Service in den Regionen vor Ort und konsequente Ausrichtung auf den Fachhandel

Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics hat die Reorganisation seiner deutschlandweiten Vertriebsstruktur erfolgreich abgeschlossen. Mit einer noch konsequenteren Ausrichtung auf den Fachhandel sowie einer neuen Regionalaufteilung bei gleichzeitiger Aufstockung des Vertriebsteams hat LG die Voraussetzungen geschaffen, den Service für die Händler in den einzelnen Regionen weiter auszubauen. Im Zuge dieses Umbauprozesses hat LG den Außendienst in fünf Regionen untergliedert, deren Leiter ebenfalls an neu ernannten Head of Regional Sales berichten.

Mit der Aufteilung in fünf den Regionen Nord, Ost, West, Mitte und Süd zugeteilten Vertriebsgebieten gibt LG seinem deutschlandweiten Vertriebsteam eine neue Struktur. Die einzelnen Vertriebsregionen werden jetzt durch hauptverantwortliche Regional Sales Manager betreut, die für das Management der lokalen Vertriebsteams zuständig sind und die zentrale Anlaufstelle für die Anliegen der Händler in ihrer Region bilden. Unterstützt wird die erweiterte Vertriebsstruktur durch die Einrichtung der neuen Position eines Head of Regional Sales, Home Entertainment, der die Vertriebsaktivitäten in den einzelnen Regionen übergeordnet steuert und direkt an den Vice President für den Bereich Consumer Electronics, Herbert Schönebeck, berichtet.

Martin Winkler, Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland, freut sich über den frischen Wind im Vertriebsteam: „Wir haben mit dem jetzt abgeschlossenen Umbau unseres deutschlandweiten Vertriebsteams die richtigen Weichen gestellt, um LGs Position eines verlässlichen und attraktiven Handelspartners im Markt weiter auszubauen. Wir sind durch den jetzt noch größeren Fokus auf die Aktivitäten in den einzelnen Regionen vor Ort und den durch unsere neue Vertriebs-Power verstärkten, persönlichen Kontakts zu unseren Händlern auf dem richtigen Weg. Dies zeigt auch das positive Feedback, das wir nicht nur für das geänderte Konzept unserer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow erhalten haben, sondern auch für unser neues Produktschulungsprojekt. Gerade haben wir unsere Schulungstouren, bei denen wir unsere Händler in den Regionen mit unserem LG Truck besuchen, aufgrund der großen Nachfrage verlängert.“

Das erweiterte Vertriebsteam

Die Leitung des Regionalvertriebs in Deutschland im Bereich Home Entertainment bei LG Electronics verantwortet seit dem 1.2.2015 Lars Hofmann. Hofmann verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der Unterhaltungselektronik-Branche. In seiner neuen Position als Head of Regional Sales, Home Entertainment, soll der 42- jährige ein Garant dafür sein, die neu eingeschlagene Vertriebspolitik mit ihrer klaren Fachhandelsausrichtung konsequent beizubehalten und die laufende Marktoffensive in enger Abstimmung mit Herbert Schönebeck und Martin Winkler weiter voranzutreiben.

Bei der Ernennung der neuen Regional Sales Manager greift LG neben bewährten In-house Vertriebsexperten wie Thomas Reichel (Vertriebsregion Ost), Michael Kleinfeld (Vertriebsregion West) und Wolfgang Baars (Vertriebsregion Mitte) auch auf neue Kräfte zurück: Uwe Hever, der zuvor für das Unternehmen Sharp tätig war, wird in seiner neuen Rolle bei LG die Vertriebsregion Süd verantworten. Für die Vertriebsregion Nord wird in Kürze die Besetzung bekannt gegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/. Über LG Electronics, Inc. LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com. Über LG Electronics Home Entertainment LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.