Auf dem US-Markt ist LG Marktführer
Pressemeldung der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics (LG) hat seit Oktober 2010 weltweit mehr als zehn Millionen Bluetooth Headsets der Serie LG TONE verkauft. Damit ist LG, gemessen an den verkauften Stückzahlen, der erfolgreichste Hersteller von Bluetooth Headsets in den USA. Um die beste Klangqualität zu erreichen, arbeitete LG bei der Entwicklung der Produktfamilie mit führenden Herstellern von Audioprodukten wie Harman/Kardon und JBL zusammen.
Laut dem unabhängigen Markforschungsinstitut NPD Group ist LG im hart umkämpften US-Markt für Bluetooth Headsets seit Mai 2012 der führende Anbieter. Seit 2013 konnte LG mehr als 40% Marktanteil behaupten. Die Beliebtheit der TONE-Produkte beschränkt sich jedoch nicht auf die USA. Das einzigartige „Behind the Neck“ Design der TONE-Modelle wird oft von anderen Herstellern nachgeahmt oder kopiert, nicht selten befindet sich sogar das LG Logo auf dem Produkt.
„Es ist wirklich inspirierend, in Städten überall auf der Welt Kunden zu sehen, die ein LG Tone Headset tragen, sei es New York, Shangai, oder Dubai“, sagt Seo Young-jae, Vice President of Innovative Personal Devices von LG Electronics Mobile Communications. „Zu Beginn waren wir überwältigt von dem Enthusiasmus unserer Kunden, die uns schrieben, dass sie nie zuvor ein so bequemes Headset wie das TONE getragen hätten. Wir blieben bei dem Konzept, verbesserten die TONE-Modelle über die Jahre hinweg und sind begeistert, dass der Markt die Produkte so positiv aufnimmt.“
Weitere Informationen zur LG TONE Serie finden sich hier und im LG Pressecenter
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Straße 93
40880 Ratingen
Telefon: +49 (1806) 115411
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.deDer koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.
Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.