Die Ingenico GmbH, ein Unternehmen der Ingenico-Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), dem weltweit führenden Anbieter für integrierte Zahlungsverkehrslösungen, beteiligt sich an der Pilotierung von girocard kontaktlos.
Zum Pilotstart des Projekts der genossenschaftlichen Finanzgruppe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kreditwirtschaft im Herbst 2015 werden im Raum Kassel / Göttingen Kontaktlosterminals der Marke Ingenico im lokalen Handel bereit stehen. Die Terminals der Telium-Serie können Zahlungen akzeptieren, indem man die kontaktlose girocard vor das Display des Terminals hält. Alle aktuellen Terminalserien der Ingenico sind seit einigen Jahren mit einem integrierten Kontaktlosleser verfügbar, welcher auch nachträglich aktivierbar ist.
Kleinbetragszahlungen bis 25 Euro werden durch das kontaktlose Einlesen der girocard im Displaybereich der Terminals ohne Eingabe einer PIN akzeptiert. Die neue Funktionalität wird in vielen EDEKA- Märkten und einer Vielzahl weiterer Händler im Pilotgebiet verfügbar sein. Die teilnehmenden Volks- und Raiffeisenbanken vor Ort geben bis zum Pilotstart ca. 130.000 kontaktlos-fähige girocards aus.
Die Ingenico GmbH liefert als erster Terminalhersteller die Funktionalität, mit der die CardProcess als erster Netzbetreiber das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard vorantreibt. Für die genossenschaftliche Finanzgruppe ist die Girocard eines der wichtigsten Zahlungsmittel und gleichzeitig die „Visitenkarte“ beim Kunden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ingenico GmbH
Am Gierath 10
40885 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 77010
Telefax: +49 (2102) 7701495
http://www.ingenico.de
Ansprechpartner:
Volkmar Bloch
Product & Marketing Manager
+49 (30) 81096-0
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Ingenico GmbH
- Alle Meldungen von Ingenico GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Ingenico GmbH beteiligt sich an Projekt girocard kontaktlos