13 MP Autofokus Mikroskopie-Kamera

Pressemeldung der Firma The Imaging Source Europe GmbH

The Imaging Source gibt ab sofort eine 13 Megapixel Mikroskopie-Kamera mit brillanter Farbwiedergabe und hoher Lichtempfindlichkeit für den Vertrieb frei.

Basierend auf Sony’s Exmor Technologie zeichnet sich die 13 MP Kamera durch hohe Lichtempfindlichkeit, großen Dynamikbereich und brillanter Farbwiedergabe aus. Die Kamera kann sowohl als Okularersatz eingeschoben oder am C-Mount Anschluss des Mikroskops befestigt werden. Es wird immer der volle Bildkreis des Mikroskops abgebildet, was ein kostspieliges Anpassungsobjektiv (relay lens) überflüssig macht. Leichte Unscharfstellungen können mit Hilfe der Autofokuseinrichtung korrigiert werden. Dank einer USB 3.0 Schnittstelle ist es ermöglicht, Full HD Videos (1920 x 1080) mit 30 fps zu übertragen. Es stehen leistungsfähige Automodi zur Verfügung, um eine optimale Bildqualität z. B. bei wechselnden Lichtverhältnissen zu garantieren.

Der Software Support dieser Mikroskopie-Kameras lässt keine Wünsche offen: Programmierer wie End-User sind gut aufgehoben. Der Einstieg mit den Kameras ist eine Sache von Minuten, für die Integration in bestehende Applikationen bedarf es nur weniger Code-Zeilen.

The Imaging Source verfasst und unterstützt Gerätetreiber für LabView, HALCON, DirectX, Twain und WDM, das SDK IC Imaging Control 3.2 (.NET und C++ class library) sowie IC Capture, Programmierbeispiele und Software Tools für Microsoft Windows XP, Vista, 7 und 8. Die gesamte Windows-Software kann direkt von unserer Website heruntergeladen werden. Zusätzlich verfasst und unterstützt The Imaging Source Open Source Treiber und End-User Software für Linux. Der Linux Source Code, veröffentlich unter Apache License 2.0, ermöglicht die Integration der Mikroskopie-Kameras in gängige Linux-Distributionen. Dieser steht auf GitHub zum Download bereit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
The Imaging Source Europe GmbH
Sommerstraße 36
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 33591-0
Telefax: +49 (421) 33591-80
http://www.theimagingsource.com

Ansprechpartner:
Aurélie Le Fort-Beunink
+49 (421) 33591-30



Dateianlagen:
    • 13 MP Autofokus Mikroskopie-Kamera
The Imaging Source ist ein international agierendes Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Taiwan und den Vereinigten Staaten. Seit mehr als 20 Jahren produziert The Imaging Source Bildverarbeitungs-Produkte für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die Industrie-Kameras, Konverter und Frame Grabber sind für den jahrelangen Einsatz speziell in diesen Anwendungsbereichen konzipiert: Machine Vision, AOI (Automatische optische Inspektion), visuelle Inspektion, Fabrikautomation, Qualitätssicherung, Medizintechnik, Mikroskopie, Life Science und, seit 2007, auch die Astrofotografie. Sämtliche The Imaging Source-Produkte werden mit verschiedenen Treibern, einem SDK sowie einer Anwender-Software zur Kamerasteuerung und Bildakquisition ausgeliefert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.