Dieser Frage geht Datalogic in einem ausführlichen Whitepaper nach. Kosten, Qualität, Sicherheit und Effizienz der Scanverfahren werden objektiv verglichen
Im Field Service und im Warehouse Management vieler Branchen ist das Barcode-Scanning zur schnellen Identifizierung von Produkten ein zentraler Arbeitsschritt. Ob ein Kunde weiterführende Informationen wünscht oder ob zur logistischen Steuerung von Waren: Schnell, zuverlässig und mobil müssen Barcodes erfasst werden.
Können Smartphones diese Aufgabe übernehmen? Dann wären sie zur Freude vieler Mitarbeiter sicher schon bald ein selbstverständlicher Teil der Geschäftsausstattung.
Fakt ist, dass Smartphones heute mit einer relativ hochauflösenden Kamera ausgestattet sind und durch Apps auch über datenverarbeitende Software verfügen. Für die Entschlüsselung QR-Codes werden Smartphones bereits seit Jahren eingesetzt. Warum also nicht auch für das Scannen von Barcodes? Sie wären eine günstige Alternative und im Gegensatz zu mobilen Scannern multifunktional einsetzbar.
Um die Frage qualifiziert zu beantworten, hat Datalogic technische Features und Anforderungen an die Datenverarbeitung, die für die Erfassung von Barcodes relevant sind, verglichen. Was passiert bei Bewegungsunschärfe mit den Daten? Welche Bedeutung hat Belichtung für die Erfassung? Wie können beschädigte Codes gelesen werden? Welche Rolle spielt die Ergonomie? Ist geeignete Anwendungssoftware verfügbar? Das sind die Fragen, die die Experten von Datalogic stellen. Die ausführlichen Antworten sind im Internet unter www.datalogic.com/deu/support-service/automatic-data-capture/downloads/white-papers-wp-985.html zu lesen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Datalogic ADC
Carl-Zeiss-Straße 31
73230 Kirchheim-Teck
Telefon: +49 (7021) 50599-40
Telefax: +49 (7021) 50599-99
http://www.mobile.datalogic.com