Eine neue Generation der Videoarchivierung

Sony entwickelt Disc Archive Storage System für professionelle Archivierungsanwendungen

Pressemeldung der Firma Sony Deutschland GmbH

Sony arbeitet derzeit an einem neuen Videoarchivierungssystem mit speziellen Laufwerken und einer Kassette für zwölf optische Discs. Das Disc Archive Storage System befindet sich in der Entwicklungsphase und wird voraussichtlich 2012 auf den Markt kommen.

Sonys Archivierungslösung bringt zwölf Discs in einer robusten Kassette unter. Diese werden nicht als individuelle Disc sondern als ein Volume erkannt. Die Verwendung von optischen Discs mit einer langen Lebensdauer hält die Betriebskosten des Disk Archive Storage Systems gering und gewährleistet durch den Einsatz der gleichen optischen Speichertechnologie wie bei DVDs oder Blu-rays eine generationsübergreifende Kompatibilität. Die Kassetten werden als einmal sowie als wieder beschreibbar und mit verschiedenen Speicherkapazitäten von 300 GB bis 1,5 TB verfügbar sein.

Sony beabsichtigt, in einer offenen Plattform mit verschiedenen Komponenten-, Middleware- und Software-Herstellern zusammenzuarbeiten und ihnen die technischen Anforderungen seines Archivierungssystems offenzulegen.

Während der letzten Jahrzehnte haben Filmstudios, Sendeanstalten und Produktionshäuser auf der ganzen Welt eine gewaltige Menge an Videobändern angesammelt. So wird der Ruf der Branche nach einem zuverlässigen, benutzerfreundlichen und kosteneffektiven Archivierungssystem immer lauter. Um den Kundenwünschen optimal zu entsprechen, hat Sony im Vorfeld der Entwicklung des Disc Archive Storage Systems umfangreiche Marktforschung zu den Archivierungsanforderungen auf dem Markt betrieben.

Über Sony Professional

Sony Professional, ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört zu den weltweit führenden Herstellern bildgebender Verfahren. Als Spezialist für AV/IT sowie magnetische und optische Speicherlösungen bietet Sony Professional Produkte, Services und Support-Lösungen in den Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Healthcare, Public Displays sowie Digital Signage. Die Division plant und realisiert herstellerübergreifende Systemlösungen auf höchstem technischem Niveau und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden tragfähige Strategien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen und langfristig zu sichern.

Weitere Informationen über Sony Professional finden Sie unter www.pro.sony.eu.

Folgen Sie uns auf Twitter (@sonyproeurope – www.twitter.com/sonyproeurope) und auf Facebook (www.facebook.com/…).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon: +49 (89) 4136-0
Telefax: +49 (89) 4136-9000
http://www.sony.de/presse

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "α" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.sony.de und unter presscentre.sony.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.